Rost Trennwand innenseite...???

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Walze
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2007, 14:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Rost Trennwand innenseite...???

Beitrag von Walze »

Moin,
bin grad dabei die Roststellen an meinem Trapo zu bekämpfen und frage mich nun was mich wohl hinter den Ausgleichsbehältern des Tanks erwartet,denn auf der Trennwandinnenseite blüht´s bereits durch die ovalen Aufnahmen.
Meine Frage, welche Teile treffen da alle aufeinander und inwieweit ist das zugänglich zwecks Rostbekämpfung???
Hab die Suche schon bemüht auf der Suche nach Fotos bzw Leidensberichten...leider ohne Erfolg...hat da wer was in der Richtung???

Gruss Walze
Evoluzer
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2007, 11:44
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Evoluzer »

helfen kann ich dir nicht. aber ich kann dir sagen das ich das selbe an meinem 88 er habe. ich trau mich auch nicht die behälter raus zu nehmen um mal nach zu sehen. werds aber ma in angriff nehmen wenn ich die radhäuser sauber mache und konserviere. denke mal das man ums schweisen nicht herum kommt. bei regen kommt da schonmal n bischen spritzwasser durch. :roll:

gruss stefan
Das tapfere Schrauberlein :-)

-EX Post/T-com T3 Transporter, BJ. 88 , 1,7D KY
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Du hast ja nen Transporter, da kommst ja von innen gut ran. Von den Radhäusern aus kommst da auch ran, wenn die Ausgleichsbehälter abmontiert sind. Auf der Beifahrerseite ist der Tankstutzen ein Hindernis, um da richtig ranzukommen.

Mach doch die beiden Behälter erst einmal ab, dann kannst sehen, was Dich da überhaupt dahinter erwartet. Dann kannst entscheiden, wie Du weiter vorgehst.

Ich schraub die beiden Behälter ab und zu mal weg und mach dahinter sauber, weil sich da der Dreck ganz gut hält und damit auch die Feuchtigkeit. Wenn da kein Dreck dahinter ist, dann läuft auch das Spritzwasser gut ab und es bildet sich nicht so leicht ein Rostnest.

Viel Spaß und Gruß

Tom :sun
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Evoluzer
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2007, 11:44
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Evoluzer »

So,

war gerade mal an meinen Ausgleichsbehältern. Bin da vor einiger Zeit schonmal mit wasser und druck dran gewesen was allerdings nicht wirklich die wichtigsten stellen gereinigt hat, wie sich vorhin herausstellte. Der Schmutz sammelt sich genau zwischen Behälter und Radhaus/Trennwand(innen).

Bei mir sind beide seiten durch, sprich.. haben ein loch das sich langsam vom Radhaus in den innenraum(Trennwand) bildet.

Dazu kommt (das schlimmste überhaupt :evil: ) das sich auf der Fahrerseite so viel schmopf und schmoda auf dem Behälter gesammelt hat, dass die Schraubenaufnahme für den Sicherheitsgurt vom Radhaus in richtung innenraum durch ist. Die Schraube hängt nur noch am Seidenenfaden :shock: :kotz !!wwwuuuusssssaaaaaa!!!

Also Herr Walze sie mal lieber nach :-bla

Gruss stefan 8-)
Das tapfere Schrauberlein :-)

-EX Post/T-com T3 Transporter, BJ. 88 , 1,7D KY
Benutzeravatar
Walze
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2007, 14:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Beitrag von Walze »

Brrrr klingt gruselig...mom bin ich noch am hinteren rechten Radlauf zugange...naja Radlauf bis unter die Schiene wech und morgen frisches Blech rein...wobei ich noch unentschlossen bin wie ich den radkasten wieder zubekomm...da der noch rottiger war als erwartet...jaja GFK Matten gegen Parkrempler brrrrr...zentimeterdick und dadrunter hat´s dann gegärt.

Nach den Gurtaufnahmen hatte ich schonmal geschaut...die sehen eigentlich ganz gut aus...aber erstmal hinten fertig dann geht´s gleich an die Behälter :(


Gruss
Evoluzer
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2007, 11:44
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Evoluzer »

Walze hat geschrieben:Brrrr klingt gruselig...mom bin ich noch am hinteren rechten Radlauf zugange...naja Radlauf bis unter die Schiene wech und morgen frisches Blech rein...wobei ich noch unentschlossen bin wie ich den radkasten wieder zubekomm...da der noch rottiger war als erwartet...jaja GFK Matten gegen Parkrempler brrrrr...zentimeterdick und dadrunter hat´s dann gegärt.

Nach den Gurtaufnahmen hatte ich schonmal geschaut...die sehen eigentlich ganz gut aus...aber erstmal hinten fertig dann geht´s gleich an die Behälter :(


Gruss
Haste dir die aufnahmen auch von unten angesehen?
Das tapfere Schrauberlein :-)

-EX Post/T-com T3 Transporter, BJ. 88 , 1,7D KY
DrAlban1
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2014, 11:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Rost Trennwand innenseite...???

Beitrag von DrAlban1 »

Hallo zusammen,
würde den Fred gerne reaktivieren, da ich bei meiner Caravelle auf das gleiche Problem gestoßen bin. Konnte, ohne große Anstrengung einen Schraubenzieher durch meine Trennwand und durch den Radlauf vom Innenraum bis zum Ausgleichsbehälter durchstecken. Und zwar auf beiden Seiten. :shock:
Hat das schon mal jemand, der auch eine Trennwand hat, geschweißt (es gibt ja zumindest fürs Radhaus die Reparaturbleche) und kann mir sagen, was mir da genau blüht??
Komm ich an das Blech nach dem einschweißen ordentlich ran zum behandeln oder muss ich dafür die Trennwand großflächig ausschneiden?

Ansonsten noch ein Hallo an alle Mitglieder, da ich erst seit ca. einem halben Jahr T3-Besitzer bin. Hab hier schon sehr sehr viel hilfreiches gelesen!!!

Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“