drehzahlmesser geht nicht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

drehzahlmesser geht nicht

Beitrag von scholli »

wie und wo fange ich an zu suchen, das ding will einfach nicht?? ;-g
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

@scholli,
Benziner oder Diesel?

Bei Diesel schau mal ob das Kabel an der Klemme W der Lichtmaschine nicht mehr steckt oder abgegammelt ist.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

Beitrag von scholli »

jo diesel ok schau ich mal nach thx
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

Beitrag von scholli »

also da scheint alles ok, was gibt es noch für fehlerquellen?
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

geh mal mitm multimeter an die klemme w während der motor läuft.....und lies mal ab...
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
leonoha
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 09.10.2004, 01:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachcamper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wulften

Beitrag von leonoha »

prüf auch mal, ob vorne am mehrfachstecker vom cockpit strom ankommt. welcher kontakt es ist, steht auf der folie unten am stecker drauf. bei mir war ´nen kabelbruch 5 cm hinter dem stecker an der lima im schlauch.
Grüße und immer ´ne handbreit Sprit im Tank!
Thomas aus Wulften, LK OHA
Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

Beitrag von scholli »

also der drehzahlmesser geht wieder, war eine falsche klemme an der lima

der zeiger will aber nicht richtig wieder zurrück, kann man da was machen? ;-g , der bleibt so bei 1000 u/min stehen
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Hi
Bei abgestelltem Motor ?
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

Beitrag von scholli »

das weiß ich jetzt nicht, aber das ist nicht die standgasdrehzahl, weil der nach einer weile ohne die drehzahl des motors zu verändern weiter nach unten ruckelt, der hängt irgendwo, stört mich nicht wirklich, aber wenn es nur mit kleinen aufwand zu beheben wäre würde ich mich mal kümmern
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

wie wäre es mit einem Schlag aufs Gehäuse ?
Manchmal wirkt es
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

Beitrag von scholli »

die bleibt halt immer wieder hängen, aber ich hau mal drauf mal sehen was passiert :box
BUSsybär

Beitrag von BUSsybär »

Mach mal das Cockpit auf und zieh den Stecker hinten vom DZM,dort korrodieren die Kontakte gern mal, ein wenig abschmirgeln und etwas Kontaktspray wirken wahre Wunder.

Mfg Joerg
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“