Beim Starten läuft Dauergas - Gaszug verklemmt?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Anton89
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 29.08.2007, 20:47
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Murnau

Beim Starten läuft Dauergas - Gaszug verklemmt?

Beitrag von Anton89 »

Gute(n) Nacht/Morgen,

ich musste gerade meinen Bus zurücklassen :-( . Ich habe ihn gestartet und er lief hoch bis auf 4500 Umdrehungen, ich schnell wieder ausgemacht. Gang raus, nochmal gestartet, dasgleiche, läuft hoch und höher. Jetzt dachte ich das Gaspedal klemmt: Am Pedal bissl gezogen und es ließ sich wirklich ein Stück in Richtung oben bewegen, doch auf einmal hatte ich den kleinen Eisenstab unterm Pedal in der Hand und es gab keine Möglichkeit ihn wieder einzuhängen. Dann hab ich am Gaszug am Motor geschaut und der scheint verklemmt zu sein. Aber wie hängt das mit dem Pedal dann zusammen? Was kann ich machen um den Zug wieder zu lösen? Werde morgen früh mir alles nochmal im Hellen anschauen, aber vielleicht wisst ihr schon nen Tipp.

Danke für eure Hilfe

Liebe Busgrüße, Anton
T3, 90er BJ, MV
Benutzeravatar
Langsamdenker
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 05.06.2005, 22:29
Modell: T3
Motorkennbuchstabe: MV
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Langsamdenker »

dieser kleine Eisenstab wird (zumindest bei mir) unten an das Gaspedal drangeclipt, am Pedal sind so Kunststoffclipse dran. Mein Pedal lässt sich immer ein kleines Stückchen nach oben bewegen, bis es aus dem besagten Clip rausrutscht.
Ansonsten: Keine Ahnung. Kriechöl in den Gaszug pumpen? Erst mal schaun, ob die Drosselklappe schließt (Auf das leise Klicken von dem Mikroschalter für Standgasstellung achten) und dann schaun, ober er irgendwo Falschluft zieht? Aber kann er dann so hoch drehen wenn ein Schlauch abgerutscht ist? (Achtung: Nur gefährliches Halbwissen!)

Viel Erfolg und auf dass es was Einfaches ist

Lars
Bild
BJ 1984, eingebastelter Wasserboxer mit Mordsmäßigem Verbrauch, ASL Getriebe
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Bei mir hat der Gaszug massiv geklemmt (JX-Motor) Ich hab gar net lang rumgemacht und nen neuen gekauft. Preis: ca. 26,--. Jetzt gehts wieder.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“