Wo ist der Kontakt für den Fühler der Temperaturanzeige
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Wo ist der Kontakt für den Fühler der Temperaturanzeige
Hi again,
Also aus dem Buch "So wird gemacht" werde ich nicht schlau. Wo genau ist denn der Kontakt bei meinem MV zu finden. Hat einer vieleicht nen Bild mal irgendwo geschossen?
Daniel
Also aus dem Buch "So wird gemacht" werde ich nicht schlau. Wo genau ist denn der Kontakt bei meinem MV zu finden. Hat einer vieleicht nen Bild mal irgendwo geschossen?
Daniel
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unten am Thermostatgehäuse. Das ist ja, wenn man in den Motorraum von hinten reinschaut, hinten links, wo das rostende Kühlwasserrohr von der Wasserpumpe hin geht.
Am Thermostatgehäuse steckt von links der Stecker für den Temperaturfühler für das Motorsteuergerät (blauer Stecker, zweipolig).
Der Temperatursensor für die Anzeige auf der Rückseite unten, also in Fahrtrichtung vorne. Der ist einpolig, das Kabel ist rot/gelb. Wenn man nur in Motorraum reinschaut, sieht man den Anschluss gar nicht, wenn man drunter liegt, sieht man die Schraube mit der der Sensor eingeschraubt ist. Der Anschluss selber ist nur so eine Art Pilzkopf, wo der Stecker draufgeschoben wird.
Mal sehen, ob ich gleich mal noch ein Bild finde.
Gruß Lars
Am Thermostatgehäuse steckt von links der Stecker für den Temperaturfühler für das Motorsteuergerät (blauer Stecker, zweipolig).
Der Temperatursensor für die Anzeige auf der Rückseite unten, also in Fahrtrichtung vorne. Der ist einpolig, das Kabel ist rot/gelb. Wenn man nur in Motorraum reinschaut, sieht man den Anschluss gar nicht, wenn man drunter liegt, sieht man die Schraube mit der der Sensor eingeschraubt ist. Der Anschluss selber ist nur so eine Art Pilzkopf, wo der Stecker draufgeschoben wird.
Mal sehen, ob ich gleich mal noch ein Bild finde.
Gruß Lars
BJ 1984, eingebastelter Wasserboxer mit Mordsmäßigem Verbrauch, ASL Getriebe
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So, das Bild ist von unten gemacht. Links unten ist das Wasserrohr von der WaPu zum Thermostat, danach kommt ein Schlauchwinkel. Über diesem Schlauchstück ist der blaue Stecker für den zweipoligen Sensor. Und rechts davon sieht man das rot/gelbe Kabel, welches von der Anzeige zum einpoligen Sensor führt.
Zur Orientierung hier noch ein Bild, wie man den Motorraum normal sieht:
Unter dem schwarzen Kasten oben ist der besagte Schlauchwinkel.
Hats geholfen?
Gruß Lars
BJ 1984, eingebastelter Wasserboxer mit Mordsmäßigem Verbrauch, ASL Getriebe
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Wunderheilung
Also tausend Dank lieber "Langsamdenker" Toll Bilder.
Witziger weise hat sich heute, am Tage da ich mich um den Fühler kümmern wollte, die Temperaturanzeige aus dem Reich der toten zurückgemeldet.
Als Sie ging wirklich nicht die Bohne die Seitdem ich den Wagen habe (ca 5000 KM) und heute mitten im Stadtverkehr ist sie, wie aus heiterem Himmel, wieder angegangen. Wie kann denn so was sein? Ich habe wirklich nix gemacht....????
Nun ja solsche Bilder werde sicherlich auch anderen noch helfen. Also danke nochmal * Daniel
Witziger weise hat sich heute, am Tage da ich mich um den Fühler kümmern wollte, die Temperaturanzeige aus dem Reich der toten zurückgemeldet.
Als Sie ging wirklich nicht die Bohne die Seitdem ich den Wagen habe (ca 5000 KM) und heute mitten im Stadtverkehr ist sie, wie aus heiterem Himmel, wieder angegangen. Wie kann denn so was sein? Ich habe wirklich nix gemacht....????
Nun ja solsche Bilder werde sicherlich auch anderen noch helfen. Also danke nochmal * Daniel
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