Ky wird nicht warm genug????????????????

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
safari-camper
Stammposter
Beiträge: 257
Registriert: 29.10.2007, 09:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappbar
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Ky wird nicht warm genug????????????????

Beitrag von safari-camper »

So leute nu hab ich auch mal ein Problem.

Seit einiger Zeit kann ich beobachten, dass meine Temperaturanzeige irgendwie nicht mehr das anzeigt was sie die letzten 7 Jahre angezeigt hat.
Normalerweise steigt sie bis kurz hinter die rote led und bleibt auch dort.
Jetzt dümpelt sie aber nur am anfang der Anzeige rum, und auf der Autobahn geht sie schonmal was höher, dass aber nur nach Bergauffahrten, um dann wieder auf 1/4 der Anzeige runterzufallen.

Ich hab auch schon einige Ideen woran es liegen könnte. Die werde ich aber jetzt nicht verraten, sonder möchte mal eure Meinung dazu hören.

Achja, originaler Ky 1,7d Sauger.

Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet oder vieleicht hatte ja jemand schonmal das selbe "Problem" .


der auf Antwort wartende Chris


Danke schonmal....
scheiß doch einfach auf groß- und kleinschreibung!
Bild
KY_Peter
Poster
Beiträge: 134
Registriert: 12.08.2005, 17:10
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von KY_Peter »

der temp.geber, hatte ich auch mal
gruß aus mönchengladbach

Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

- schlechter Kontakt am Geber oder Masseanschluß vom Geber
- defekter Thermostat, wenn die kaputt sind gehen die meistens nicht mehr ganz zu.
- schlechter Massekontakt im Bereich Armaturen beeinträchtigt Spannungskonstanter für Instrumente (Ausgangsspannung prüfen).
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
dahamage
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 01.08.2007, 21:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Vanagon
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Syke

Beitrag von dahamage »

Ich hatte das selbe Phänomen.
Bei mir wars das Thermostat.
garnich schlimm.
----------90er California Vanagon----------
------------Alles zu seiner Zeit------------
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Oder Luft im System...!!!??? :gr
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
alfar
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 18.06.2008, 10:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niesky
Kontaktdaten:

Beitrag von alfar »

Ich würde auch auf das Thermostat tippen.
T3 DoKa 1,7D Bj.1988, Media Computer Service
Benutzeravatar
safari-camper
Stammposter
Beiträge: 257
Registriert: 29.10.2007, 09:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappbar
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von safari-camper »

Hey Danke,

das sind ja mal ein paar Antworten.
Also die Kontakte hab ich schon geprüft die sind es nicht. Hab mir auch schon gedanken übers Thermostat gemacht. Das werde ich jetzt mal´wechseln .

Eigentlich hatte ich doch glück, denn besser das Thermostat schießt nicht mehr richtig als dass es nicht mehr öffnet oder ?


Hat jemand Tips zum wechseln, hab das noch nie gemacht außer an nem Polo. Und da ich zur Zeit in Aachen bib, liegt das schlaue Buch natürlich in Bayern. Mist !!!!


Wer möchte kann mir ja mal einen Tip geben, werde aber auch mal die Suche durchstöbern.



Sers der Chris
scheiß doch einfach auf groß- und kleinschreibung!
Bild
Benutzeravatar
safari-camper
Stammposter
Beiträge: 257
Registriert: 29.10.2007, 09:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappbar
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von safari-camper »

So,
heute mal Thermostat gewechselt. Alles wieder in budder.

Danke nochmal für die Tips



der Chris
scheiß doch einfach auf groß- und kleinschreibung!
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“