Drehzahlmesser `88, `90???

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Zippo
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.09.2005, 20:35

Drehzahlmesser `88, `90???

Beitrag von Zippo »

hi,
sagt mal, gibt es einen Unterschied beim DZM 88 und 90???, hab grad gewechselt...beide waren mit weisser Folie, also Zubehör, beklebt. Einer geht bis 5000 umdr. einer bis 6000. Das wär ja jetzt nicht schlimm, aber die Einteilung ist anders, also wenn ich jetzt 6000 umdr. fahren würde wär das bei dem anderen 5000????? :? :?
Gruss
Zippo
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

:tl du hast einen Benziner, gel ?
Fürn Diesel wären die Drehzahlen arg hoch.
Da gibt es unter einem aufgeklebten Papierchen einen Poti, da kannst du einstellen.
Benutzeravatar
Zippo
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.09.2005, 20:35

Beitrag von Zippo »

nö,nö :lach ...td..bzw. tdi.
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

TD regelt bei 48oo ab, beim TDI weiß ich nicht :hehe
Benutzeravatar
alex_hd
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 31.05.2005, 19:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von alex_hd »

und wenn nicht: td 6000U/min ----> dann braucht man nicht mehr lange nen Drehzahlmesser! :tl
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25097
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Bei einem elektronischen TDI ist ein OT-Geber vorhanden. Da brauchst du einen Benzinerdrehzalmesser soweit ich weiß, wenn du den Kabelbaum entsprechend aufbereitet hast. Außer du baust eine TD-Lichtmaschine ein und nimmst das Signal von der Klemme W.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“