Ahoi!
Hab mal ne Verständnisfrage. Ich hab ne 5 Gang Kulisse (90er T3, ex-JX), aber´n 4-Gang Getriebe verbaut. Problem ist, das mit der 5 Gang Box es sich bescheiden schalten lässt. Man sagte, das könne man einstellen, dann würde das wieder gehen. Nun kam die Frage auf, welche 4 Gang-Kulisse würde in den Bus passen? Dabei fiel dann die Frage ob hoher oder flacher Tunnel. Welche Kulisse bräuchte man wenn man auf die 4-Gang Box umbauen will?
Gruß und Dank Moe
Schaltkulisse 4 vs 5 Gang
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5997
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
gut--ich versuchs mal
es gibt grundsaetzlich ab werk 2 varianten des tunnels vorne
einmal den hohen--serienmaessig beim turbodiesel=JX
einmal den flachen--alle anderen diesel oder wbx`e oder lbxè
der schalthebel beim hohen tunnel ist laenger--wie beim flachen--ob jetzt die kulisse selber anders ist--das kann ich dir jetzt nicht mit hundertprozentiger sicherheit sagen--da ich sowas noch nicht kombiniert habe.
unterschied flacher und hoher tunnel
du hast ja dann beides---in deinem lufti ist ein flacher tunnel drin---in dem jx ein hoher
das gilt natuerlich nur--wenn der jx ab werk verbaut war---wenn der halt irgendwann mal da reinkam---dann kann es durchaus auch ein flacher tunnel sein.
als tunnel bezeichnet man den raum vorne--da wo von oben der schalthebel rauskommt
es gibt grundsaetzlich ab werk 2 varianten des tunnels vorne
einmal den hohen--serienmaessig beim turbodiesel=JX
einmal den flachen--alle anderen diesel oder wbx`e oder lbxè
der schalthebel beim hohen tunnel ist laenger--wie beim flachen--ob jetzt die kulisse selber anders ist--das kann ich dir jetzt nicht mit hundertprozentiger sicherheit sagen--da ich sowas noch nicht kombiniert habe.
unterschied flacher und hoher tunnel
du hast ja dann beides---in deinem lufti ist ein flacher tunnel drin---in dem jx ein hoher
das gilt natuerlich nur--wenn der jx ab werk verbaut war---wenn der halt irgendwann mal da reinkam---dann kann es durchaus auch ein flacher tunnel sein.
als tunnel bezeichnet man den raum vorne--da wo von oben der schalthebel rauskommt
Member of the C.d.a.S
- heinvonderwerft
- Poster
- Beiträge: 113
- Registriert: 04.05.2005, 09:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker / Syncro
- Leistung: 90
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Lengede
- Kontaktdaten: