verlängerter Bürbügel????

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Zippo
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.09.2005, 20:35

verlängerter Bürbügel????

Beitrag von Zippo »

Hallo...hab mir nen verlängerten Bürbügel besorgt....wollt ihn einbauen und die Tür schliesst jetzt nicht im geringsten...was mach ich verkehrt...kann mir einer helfen??

Also vom Prinzip kann es ja mit den Führungslagern gar nicht klappen... wo liegt der Trick???.

Gruss
Zippo
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Du musst natürlich den Anschlag auch verändern.
Erst wenn der Türbügel anschlägt, geht die Türe hinten Richtung Karosse.
Benutzeravatar
Zippo
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.09.2005, 20:35

Beitrag von Zippo »

ähm...Danke, geht es ein klein bissel ausführlicher?
Gruss
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25025
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Verlängerter Türbügel mit der neueren Türausführung ist nicht ganz trivial. Die Arbeiten an der Karroserie sind meines Wissens etwas aufwändiger. Bei der alten ist es m.E. einfacher zu machen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

schau mal hier......

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=1217

evtl hilft dir das ja, um das grundproblem zu lösen....

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Zippo
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.09.2005, 20:35

Beitrag von Zippo »

na toll..hät nicht gedacht, das das soviel Arbeit ist ;-g , kein Wunder wieso er das nicht dazu geschrieben hat :box

Gruss
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Beitrag von milamatik »

hab das bei mir kürzlich machen lassen. Du musst die Länge des Bügels mit dem Originalbügel vergleichen, um die Differenz muss die Schiene gekürzt werden.
Ich habe das bei einer Autospenglerei folgendermaßen machen lassen: Vorne den "Umschwenker" abflexen, dann die Schiene kürzen (bei mir 7 cm), dort die Karosserie ein bisschen eindengeln, dass das hinpasst, und den Umschwenker wieder anschweißen. 100 Euro kostete das...

Grüße
Stefan
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
heinixt600k
Stammposter
Beiträge: 420
Registriert: 22.08.2005, 21:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: wolfenbüttel

Beitrag von heinixt600k »

moin, die große sauerei mit system bei ebay !

da gibts doch echt leute, die die dinger fuer dreistellige eurobetraege verkaufen, und nicht dazuschreiben, was das fuer ne arbeit an der karosserie ist.

ich schreibe jeden an, bitte ihn, das oeffentlich in der auktion zu erklaeren.

ratet mal, wieviele das dann in die auktion reinschreiben... :evil:

ich habs bei mir gemacht, wusste aber, wieviel arbeit das ist.

in diesem sinne,

stefan
mazda bt50 - kübelwagen 181 ; bronzegrün ; h-kennzeichen - passat 3B variant - lambretta SX200
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“