16" auf 14Zöller?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Zippo
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.09.2005, 20:35

16" auf 14Zöller?

Beitrag von Zippo »

hi...passen die 16" eigentlich auf nen 14Zoll Syncro???

Gruss
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Hi
NEIN !
VW hat nicht einfach nur andere Räder drangeschraubt.
Die Radausschnitte sind beim 16 er größer, diverse Verstärkungen in der Karosserie, andere Schwingen, Bremsen, Antriebsgelenke und zuletzt noch ein anderes Getriebe.
Benutzeravatar
Zippo
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.09.2005, 20:35

Beitrag von Zippo »

Christianus hat geschrieben:Hi
NEIN !
VW hat nicht einfach nur andere Räder drangeschraubt.
Die Radausschnitte sind beim 16 er größer, diverse Verstärkungen in der Karosserie, andere Schwingen, Bremsen, Antriebsgelenke und zuletzt noch ein anderes Getriebe.

..das war mir schon klar...aber der Lochkreis müsste doch der gleiche sein und passen vom Radausschnitt müssten sie doch auch, oder?

Gruss
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Lochkreis ist der gleiche, Radauschnitt nicht, kann man zwar erweitern, dafür sind dann die Kotflügelverbreiterungen vom 16er nötig und die anderen Sachen auch.

Bringt IMHO nur etwas, wenn man das ganze Programm durchzieht.
Wozu ? nur wegen der Show ?
205X14 bringen schon was an Bodenfreiheit,etwas höherlegen macht schon mal 6-7 cm, 15er passen auch.......im Gelände verliert man durch die größeren Reifen unnötig an Steigfähigkeit wenn die Getriebe nicht auch geändert werden.

siehe auch :http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=2241
Benutzeravatar
Zippo
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.09.2005, 20:35

Beitrag von Zippo »

Christianus hat geschrieben:Lochkreis ist der gleiche, Radauschnitt nicht, kann man zwar erweitern, dafür sind dann die Kotflügelverbreiterungen vom 16er nötig und die anderen Sachen auch.

Bringt IMHO nur etwas, wenn man das ganze Programm durchzieht.
Wozu ? nur wegen der Show ?
205X14 bringen schon was an Bodenfreiheit,etwas höherlegen macht schon mal 6-7 cm, 15er passen auch.......im Gelände verliert man durch die größeren Reifen unnötig an Steigfähigkeit wenn die Getriebe nicht auch geändert werden.

siehe auch :http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=2241
Verbreiterungen hab ich schon seit 2 Jahren org. liegen (zufällig :D ).

Wozu: Show hast nicht ganz unrecht, sieht tierisch gut aus finde ich :hui . Ich hab ne kleine Firma und wir führen auch Gartenpflege und Winterdienst aus...will heissen, Feldwege und so...eigentlich geht es mir darum das er ein bissel höher kommt. Der Motorschutz ist schon voll mit Unrat.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn es um höher legen geht, dann laß dich mal von der Busschmiede beraten. Schau bei dem mal auf die Seite, da steckt schon einiges.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“