T3 Multivan Hanover Edition 1,9 TDI

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
DerMechaniker
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart/Waiblingen

T3 Multivan Hanover Edition 1,9 TDI

Beitrag von DerMechaniker »

Guten Abend Bullifahrer,

Da ich schon seit Jahren von einem Buss träume und entlich fertig mit der Ausbildung werde und 18 bin, möchte ich meinen traum entlich erfüllen.
Nur ist es schwer einen geeignetetn zu finden.

Unter mobile.de hab ich diesen gefunden
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Was haltet ihr von dem, ist zwar meine oberste Geld grenze aber bis jetzt hab ich keinen andern gefunden.

Was ich mal so such vieleicht kennt ja einer einen der auf mein Profil fällt.

-Diesel
-T3
-am besten mit 3 Sitzen vorn (wärn traum)
-unter 5000€
-Tisch, Bett
-Servolenkung
-Standheizung (muss nicht sein kann man ja auch nachrüsten)
-Erstzulassung 04.1990 wär schön muss aber nicht unbedingt sein
-Farbe egal

vieleicht hat ja jemand ein gesehn, Dank euch schonmal

Viele Grüße Timon
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

der Bleustar da, der ist schon ganz oke, allerdings schreibt er nicht wer den TDI da eingebaut hat, und bilder sind da auch keine von da! das kann man SO und so machen. Multivan ist immer gut ! Bluestars werden teuer weil sie gut ausgestattet sind ...


aber für 5 bekommst du nen bus, ohne frage !

mein Bluestar hat 3 gekosst .. ohne TDI mit JX ! aus erster hand und mit rechnungen über knapp 20 tsd mark dabei :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Beitrag von nomansland »

... schreibt er doch: "TDI Motor (TYP 1Z)"
allerdings steht nirgendwo, wieviel der 1Z schon runter hat und ob er eingetragen ist - bei 5K sollte er das schon sein... :-bla

Grüße,
Olaf
*senor-coconut*
Stammposter
Beiträge: 312
Registriert: 19.02.2006, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin/Dresden

Beitrag von *senor-coconut* »

ich check immer nicht warum die leute die nen bus für 5000 euro verkaufen wollen, nicht mal im stande sind vernünftige fotos zu machen.

wer den motor eingebaut hat und wieviel der runter hat bzw. ob überholt oder nicht, ölkühler verbaut oder nicht, abgasnorm etc. wäre schon interessant.
Benutzeravatar
DerMechaniker
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart/Waiblingen

Beitrag von DerMechaniker »

hat ja auch noch etwas Zeit, ich wies nur nicht genau, da ich gern dran rum bastelln will wie viel Rost ich mir suchen soll :lol: :lol:

Denkt ihr der Motor verträgt Planzenöl oder welcher von den Werksmotoren wär am besten dafür?
Würde gern darauf umrüsten
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

pöl würd ich nem tdi sicher nicht antun, wenn dann einem der originalen t3 diesel.

mit denen kannst zwar pöl fahren nach umrüstung, aber leistungstechnisch kein vergleich zum tdi, wobei wenn ichs mir überleg, kauf den, und tausch gegen meinen cs, zwar nur 50pferde aber kannst auf pöl umbauen :tl :tl :tl
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

tdi und pflanzenöl...... dann brauchst dir garkeinen rost suchen...hast dann nämlich unter umständen genug am motor zu tun ;-)

zum thema pöl gibts hier auhc ne eigene ecke... wobei pöl eigentlich meiner meinung eh erst wieder in 5 monaten interessant wird... ist halt nen saisontreibstoff.

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
DerMechaniker
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart/Waiblingen

Beitrag von DerMechaniker »

ja zur Zeit ist der Sprit ja billig aber wenn der mal wieder hochgeht fahr ich mit Pöl.
Zur Arbeit brauch ich keine Leistung und ich will ja gerade viel bastel deswegen hab ich mich ja fürn T3 entschieden.
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Moin und willkommen hier.

Hey, vergiss nicht, Du wohnst in Stuttgart!
Damit musst Du gleich mal schauen, dass der Bus eine Unfugplakette bekommt!
Denn sonst gibt's einen Punkt und 40,- Tacken weniger auf dem Konto, wenn die Rennleitung schlecht drauf ist. Als Führerscheinneuling ist dein Lappen gleich weg damit.

Stuggi hat auch keine Ausnahmegenehmigungen für Wohnmobile, daher wird's echt bissle blöd.
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

EDIT: Doppelposting - klasse sowas...
Wollte nur noch das dazufügen:

Ansonsten hätt ich Dir mal meinen Bulli vorgeschlagen (wenn er wieder repariert ist!!!), der ist nämlich schon auf PÖL umgebaut.
Benutzeravatar
DerMechaniker
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart/Waiblingen

Beitrag von DerMechaniker »

das wird eh das größte problem sein mit den scheiss Plaketen aber es hat doch bestimmt ein kat oder russfilter für die T3s
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Bestimmt nicht!

Naja, nicht für jeden Diesel.
Ausserdem kosten die Dinger ein Schweinegeld und bringen Dir im günstigsten Fall gelb.

Gib einfach mal "Umweltplakette" in der Suche ein...viel Spass beim abkotzen....ich hab das schon hinter mir und bin froh, dass ich eine Ausnahmegenehmigung habe.
Benutzeravatar
DerMechaniker
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart/Waiblingen

Beitrag von DerMechaniker »

also hab mal etwas gegooglet und hab gesehn das anschein son kat 600-700€ kostet geht doch dann hab ich wenigsten gelb.
Wie lang darf man damit in die Umweltzonen 2010 sind ja nochn gutes jahr des heißt SCHEISS Staat.
Aber es stand ja irgentwas von ein paar Partikelfilter oder ich hack mirs bein ab und bekomm einen Behindertenausweis
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Ja nee,

ganz so leicht ist das mit dem Bein auch nicht.
Erstens dauert's bis Du wieder aus der Psychatrie kommst, dann ist fraglich ob Du Deinen Führerschein wieder kriegst und einen Automatikbulli musst Dir dann auch noch suchen.

Ok, jetzt wieder ernst:

Es kommt einfach drauf an, welchen Diesel Du Dir zulegst und ob Du es Dir leisten kannst einfach mal 600 für ein Jahr rauszuhauen.

Das ist ein komplexes Thema, dass sich nicht an einem Mittag lösen lässt, so gerne ich Dir da auch weiterhelfen würde.
Benutzeravatar
DerMechaniker
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart/Waiblingen

Beitrag von DerMechaniker »

was bleibt da anderes übrig. ein Diesel muss es sein da mein 60PS Benzin Fiesta mich ankotzt und ich generell Diesel einfach besser finde als Benziner ist mir schon klar das ich dann nur noch für den Bulli arbeite

-Fahrwerk
-Standheizung
-Alus
-Lackierung+Verzinnen
-Anlage, Board PC...
-......


Schetze mal so mit 10-15.000€

Oder ich umfahre einfach die Zonen immer schön
Rockin
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 05.03.2007, 11:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BW (S/ES)

Beitrag von Rockin »

Diesel kannst momentan bzgl. DPF u. KAT fast vergessen. Der SK Kat wird wohl derzeit nicht mehr bzw. nur noch vereinzelt eingeragen, also sehr unsicher das ganze.
In S wg. Umweltzone nur Benziner, der schluckt halt seine 12-15l od. bei Alarm auf der Autobahn auch mehr.
Überleg Dir das gut. Bringt ja nix, wenn die sauer verdiente Kohle nur fürn Bus (Anschaffungskosten, Umbaukosten, Sprit, Steuer, Wartung etc) draufgeht.

Ich fahr ja auch n T3 u. will den ums verrecken halten, aber die Gedanken über einen T4 kommen immer häufiger, egal ob Diesel od. Benziner, hat beides sein Für u. Wieder

Gruß aus L-E
Jens
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

mit den alten T4 dieseln gibts aber auch maximal gelb, in dem fall kein wirklicher vorteil, und für was brauch der mensch 5 rückwärtsgänge? :hehe
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Rob
Stammposter
Beiträge: 427
Registriert: 03.07.2008, 18:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Rob »

Warum ist immernoch so ein Hype um die Dieselmotoren vorhanden?

Nachteile:

-hohe Steuern
-man bekommt keine grüne Plakette
-unkultivierter Klang


Wie sieht es denn mit einem Bus mit Benziner, aber ohne Boxer aus? Der Umbau auf die GTI Maschine soll relativ günstig und einfach sein. Viel mehr nimmt der sich auch nicht, als ein 1.9TDI und kostet weniger Steuern und man bekommt glaub ich auch die Grüne Unfugtablette...
Benutzeravatar
DerMechaniker
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart/Waiblingen

Beitrag von DerMechaniker »

Rob hat geschrieben:Warum ist immernoch so ein Hype um die Dieselmotoren vorhanden?

Nachteile:

-hohe Steuern
-man bekommt keine grüne Plakette
-unkultivierter Klang


Wie sieht es denn mit einem Bus mit Benziner, aber ohne Boxer aus? Der Umbau auf die GTI Maschine soll relativ günstig und einfach sein. Viel mehr nimmt der sich auch nicht, als ein 1.9TDI und kostet weniger Steuern und man bekommt glaub ich auch die Grüne Unfugtablette...
Ich find Diesel einfach viel besser

Vorteile:

-geringer Verbrauch (Anstieg)
-mir gefällt der Klang viel besser
-sauberes Drehmoment
-Umrüstung auf Pöl
-selbstzündend
-der Wirkungsgrad ist besser

Aber so wie es ja dank den Plaketten aussieht bleibt mir nur ein Benziner.
Gibt es da eigentlich Auspuffanlagen die gescheiten sound machen?
Rob
Stammposter
Beiträge: 427
Registriert: 03.07.2008, 18:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Rob »

Na, also wenn du einen originalen Boxer nehmen solltest, dann muss man da nichts machen. Die klingen schon serienmäßig richtig gut.
Der GTI ist so lala, aber da lässt sich auch ne Menge machen.
Wenn du was richtig feines haben willst, mit einem richtig guten Sound und einem guten Drehmoment und 136ps, dann gibt es was Nettes mit 5 Zylindern! Verbrauch geht da auch noch klar.
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

DerMechaniker hat geschrieben: Ich find Diesel einfach viel besser

Das ist aber kein Argument beim T3.

Vorteile:

-geringer Verbrauch (Anstieg)

Bei den T3 Dieseln, die angeboten werden (1,6L Diesel 50PS; 1,6L Turbodiesel 75PS; 1,7Liter 57PS) spielt das keine Rolle. Dafür sind sie langsamer als ein Benziner und ich beneide die Boxerfahrer um ihre Power.

-mir gefällt der Klang viel besser

Prött, prött, prött...naja hat schon was, aber Boxer klingt noch schöner.

-sauberes Drehmoment

Die ziehen keine Wurst vom Teller!

-Umrüstung auf Pöl

Vergiss Pöl! Das sagt Dir einer, der 30,000km gepölt ist und bei den Pölpreisen einfach keinen Sinn sieht sich mit einer Palette Aldiflaschen auf den Parkplatz zustellen, wenn der Diesel gleich teuer ist. Die ideologischen Aspekte von Pöl lasse ich leider mal beiseite.

-selbstzündend
-der Wirkungsgrad ist besser

Wenn man vergleichbare Motoren nehmen würde, ja. Aber die Benziner haben nunmal mehr Dampf im Heck.

Aber so wie es ja dank den Plaketten aussieht bleibt mir nur ein Benziner.
Gibt es da eigentlich Auspuffanlagen die gescheiten sound machen?

Keine Sorge, die gibt es. Da du oben ja schon geschrieben hast, dass Du eh 10-15,000 Tacken ausgeben wirst, macht es doch sowieso keinen Sinn sich Gedanken über einen Diesel zu machen. Das was der Benziner mehr verbraucht, hast Du an Geschwindigkeit auch wieder drin und bei oben genannter Summe sollte Dich das wirklich nicht jucken.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Beitrag von TottiP »

DerMechaniker hat geschrieben:
Ich find Diesel einfach viel besser

Vorteile:

-geringer Verbrauch (Anstieg)
-mir gefällt der Klang viel besser
-sauberes Drehmoment
-Umrüstung auf Pöl
-selbstzündend
-der Wirkungsgrad ist besser

Aber so wie es ja dank den Plaketten aussieht bleibt mir nur ein Benziner.
Gibt es da eigentlich Auspuffanlagen die gescheiten sound machen?
Nabend.
Hast Du schon mal nen T3 gefahren? Oder ist es einfach nur ein Wunsch aus Kindheitstagen? Du kannst gerne mal vorbei kommen, dann drehen wir eine Rund, ich habe beides im Program, einen JX und einen MV. Die kannst Du dann mal direkt vergleichen und den Bauch entscheiden lassen.

Gruß, Totti
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
DerMechaniker
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart/Waiblingen

Beitrag von DerMechaniker »

Danke Tiwi langsam kann ich entlich mal von den Diesel loslassen aber im erst die Geschwindigkeit ist mir wurst

10 Kröten muss ich ja investieren wenn ich das Teil

Strahlen, verzinnen will allein der Lack dann noch wird ne menge verschlingen
und dann ne Anlage mit 2 Kröten
Fahrwerk...... bin gespannt ob ich damit überhaut hinkommt oder obs noch weiter rauf geht

Aber wie ist des mit dem Verbrauch
Ich seh bei meinem jetzigen Fofi (Benziner) das wenn der voll beladen ist mal locker 3-5 liter mehr brauch und der Diesel meiner Eltern gerade um max2-3 Steigt und der viel mehr arbeiten muss als mein kleiner der gerade mal 1300Kg wiegt und nichts ziehen muss
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Nimm das Angebot mit der Probefahrt an. :-bla

Und dem TIWI stimme ich voll und ganz zu.

Der Diesel deiner Eltern ist mit dem Diesel aus dem Bus nicht zu vergleichen. Zwischen einem Wirbelkammerdiesel und einem modernen TDI ist ein riesen Unterschied.
Vorhin bi ich vor die Haustür, da fur ein Westfalia Bus an mir vorbei, ich bemerkte beim vorbeifahren die Blechohren und hörte auch schon den Sound...Luftboxer... und dann bin ich in meinen Diesel Bus gestiegen und losgefahren.... Das einzig coole ist der Verbrauch von 8 Litern und der Geruch von unverbrannten Diesel

:lol: Da stehe ich drauf, hin und wieder verkürze ich das Vorglühen um schnuppern zu dürfen. :lol:

Ansonsten finde ich deine Idee gut soviel Geld in einen alten Karren zu stecken. :bier

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
DerMechaniker
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart/Waiblingen

Beitrag von DerMechaniker »

sry Totti habe dein Beitrag nicht gesehn war gerade mit meinem beschäftigt
gefahren selbst bin ich noch keinen bin ja erst 18 meine Eltern hatten vor ca. 7 Jahre einen T3. Ich weis zwar nicht mehr viel darüber aber ich fand ihn schon immer kult.

Da ich gern Urlaub mach (mit dem Auto), Klettere und Snowboarde brauch ich ein Auto in dem man bequem schlafen kann und da gibts halt nurn Bus.
Am liebtsn jan T1 oder T2 aber die sind mir erlich zu Schlecht erhalten oder zu gut :lol:

Dein Angebot nehm ich gern an komme ja aus Waiblingen wusst gar nicht das so viele aus dem Forum ausm Raum Stuttgart kommen
Rob
Stammposter
Beiträge: 427
Registriert: 03.07.2008, 18:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Rob »

Nimm das Angebot mit dem Probefahren an!
Und damit der Aha-Effekt, der einen kleinen Schalter im Hirn auf immer und ewig umlegen wird, noch größer ist, fahr zuerst den Diesel!

Ich hatte einen JX. Als ich danach irgendwann das erste mal einen WBX gefahren bin, war ich direkt WÜTEND darauf, dass ich mir nen scheiß JX geholt habe!

(Diesel allgemein will ich nicht verteufeln. Fahre momentan selber einen Volvo mit 5-Zylinder-Diesel und 140ps. Der rennt schon richtig gut los, klingt sogar fürn Diesel gut, läuft 200km/h und wenn ich schleiche, braucht er unter 6l/100km)

Und nochmal wie gesagt: Es muss kein WBX sein (GTI-Motor, oder 5-Zylinder sind auch geil), aber mit Diesel wirst du spätestens wenn der Ökofaschismus richtig ausbricht nicht mehr glücklich!
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Beitrag von nomansland »

warum wird der Diesel hier so verteufelt?

Ist halt Geschmacksache ob man WBX oder Diesel fährt...
In Umweltzonen ist es unbestritten, dass es aufwendiger ist einen Diesel auf gelb zu bekommen.
Also ich fahre einen Diesel (JX) und bin sehr zufrieden - gutmütiges Arbeitstier mit wenig Ansprüchen.
Zum Thema lahm: habe ein 3H mit verlängertem 5. Gang eingebaut.
Seit dem schnurrt er bei Tempo 100 mit 3000 U/min. 145 laut GPS sind auch drin, aber das ist dann "Grenzwertig".
Ansonsten spricht für mich ein Diesel weil er wenig verbraucht. Da ich den Bus im Jahr rund 35 000 Km fahre ist er die günstiste Alternative trotz höheren Steuern. Der Verbrauch liegt bei 7-7.5 L Diesel.
Im Urlaub waren wir jetzt schon 2 mal in Schweden/Norwegen und haben jeweils in 3 Wochen 7000 KM zurückgelegt, mit nem WBX wäre meine Urlaubskasse schon nach 1,5 Wochen leer gewesen...

Als Grundsatz würde ich mal behaupten:
Für Wenigfahrer ist ein WBX die günstigere Alternative,
Ab spätestens 20 000 KM pro Jahr ist ein Diesel sicher sinnvoller.
Und mal ganz ehrlich: mir ist es egal, wie "schnell" mein Bus ist, denn ich fahre meisst so um die 100-110 Km/H.
Reisen statt rasen...

Grüße,
Olaf
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Guten Morgen Olaf,
nomansland hat geschrieben:warum wird der Diesel hier so verteufelt?
...
Und mal ganz ehrlich: mir ist es egal, wie "schnell" mein Bus ist, denn ich fahre meisst so um die 100-110 Km/H.
Reisen statt rasen..
Ich geb Dir recht. Mit meinem KY fahre ich ja auch nicht wie der Teufel um die Ecken. A propos verteufeln ;-) :
Nee, ich mag meinen Diesel eigentlich so, wie er ist. Denn seitdem ich ihn fahre sind Autobahnen immer weniger Thema und ich fahre mehr über Land, bin vielleicht eine halbe Stunde länger unterwegs, hab aber was für's Auge und bin nicht gestresst.

Aber Timon sucht was zum Pimpen...mit dicken Sound und Dampf im Heck.
Anfangs war er ja auch auf Diesel aus, aber im Laufe dieses Threads hat sich mehr gezeigt in welche Richtung er eher sucht.

Und da er in Stuttgart wohnt ist Plakette Pflicht. Das geht dann doch wieder in Richtung WBX.


Grüsse
Tiwi
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Beitrag von nomansland »

hallo Tiwi,

man kann auch einen Diesel pimpen ;-)
Was bringt mir die ganze Mucke wenn das Geld dann für den Sprit nicht mehr reicht... :hehe

Aber ich gebe dir Recht: Umweltzone und Diesel ist ein richtig teures Problem...

Da hilft nur eins: aufs Land ziehen :-bla


Grüße,
Olaf
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

haha der witz war gut.... dann msst aber schon weitab jeder größeren stadtt ziehen...

ich fühl mich hier auch als landei, und wir werden von denn dummfugzonen geradezu eingekesselt...
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
DerMechaniker
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart/Waiblingen

Beitrag von DerMechaniker »

ist ein sehr schweres Thema langsam.

Werde so in nem Jahr auch auf 30-40.000Km kommen. Sound muss er nicht machen da die Anlage wahrscheinlich eh alles übertönt.
Aber am Freitag seh ich ja dann mal mehr wenn ich die 2 Schätze gesehn hab.

Ich wohne ja gott sei dank ausserhalb Stuttgarts aber wenn ich zu Arbeit fahr muss ich durch die Zone oder ich fahr 10min ausenrum.

Bin ja auch noch am überlegen ob ich meinen Fofi weiterhin als Arbeitsauto behalt aber 7Liter brauch der auch
Gruß Timon

Bild
Rob
Stammposter
Beiträge: 427
Registriert: 03.07.2008, 18:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Rob »

SO VIEL?! Mensch mensch...da kommen einem ja gleich neue Ideen... Benziner und Gasanlage z.B..

Bei der Laufleistung, wenn es dann wirklich so viel sind, rechnet sich ein Diesel auf jeden Fall noch im Vergleich zum Benziner ohne Gasanlage.

Naja, fahr erstmal Probe und danach kannst du dir das ja in Ruhe mal überlegen und alles durchrechnen. Bei 40000km im Jahr machen 3-4 Liter mehr auf 100km schon ein beträchtliches Sümmchen aus...
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

Ich faht auch 40-50 im Jahr. Mitm Benziner ohne Gas.
Die Zeit die ich bei den Kilometern spare... Reisegeschwindigkeit 170 zu 100...

mal im ernst: benziner mit Autogas, billiger kannste nen t3 nicht fahren...
Bild
Benutzeravatar
DerMechaniker
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart/Waiblingen

Beitrag von DerMechaniker »

jo ich komm langsam weg vom Diesel und ne Gasanlage kostet ja auch nicht viel 3000€ vieleicht

Aber jetzt bin ich bei nen neuen Punkt.
Wenn man den als PKW zuläst sind die Steuern so bei 600-700€ und als Womo bei 300€ wenn ich des vom Steuer Beitrag noch richtig in Errinerung hab.
Aber wie sind die Klabdächer so wenn die schon 20Jahre aufm Buckel haben, brauch man ein neues, sollen ja viel kosten son Stoff
Gruß Timon

Bild
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Gib mir 8000 und du bekommst meinen.
Bekommt 2010 H-Zulassung. Zum Schrauben hast bestimmt was. Lack und Alus hat er schon.
Anlage kann ich Dir wieder einbauen, die liegt hier rum.
Schnell fahren willst ja eh nicht.
:hehe :sun :g5
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Rob
Stammposter
Beiträge: 427
Registriert: 03.07.2008, 18:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Rob »

@Rocko
Freu dich da ma nicht zu früh mit der H-Zulassung. Ich meine dein Bus sieht ziemlich cool aus, aber bist du dir sicher, dass es alle deine Umbauten am Tage der Erstszulassung auch schon gegeben hat? Das Alter alleine reicht nämlich nicht, um eine H-Zulassung zu bekommen.
Da gibt es irgendwelche Richtlinien, die teilweise ganz schön streng sind und wenn du an den Falschen gerätst, heult der schon, wenn das Radio nicht original, oder wenigstens originalgetreu ist.
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Hallo Rob,

ich hab mich mal mit nem Tüver unterhalten.
Der meinte das das alles kein Problem sei.
Kölar muss ich die Klarglas wieder durch originale tauschen, die Begrenzungsleuchten müssen weg, so Kleinigkeiten eben.
Das klappt schon.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
DerMechaniker
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Stuttgart/Waiblingen

Beitrag von DerMechaniker »

@ Rocko dann hab ich aber nix mehr zu schrauben deiner sieht zu gut aus :lol: und 8000 auf die schnelle zu viel
Gruß Timon

Bild
Benutzeravatar
t-quila
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 05.02.2008, 13:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamberge bei Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von t-quila »

hmm ich finde ja nen 2E Unbau ( GTI motor ) und Gasanlage am sinnvollsten... alles andere ... naja .... (Dummfugzonen bezogen...)
Gruß Olaf
http://www.vw-bus.net -> 2E Umbau, VW Bus Linkliste
http://www.t-quila.net -> T-quila in Busform
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“