Tachoumbau von gesteckt auf geschraubt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Bullirider
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 03.10.2007, 11:47
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Meppen

Tachoumbau von gesteckt auf geschraubt

Beitrag von Bullirider »

Moin,
kann mir einer sagen ob man(n) eventuell einen Tacho mit dem Gewindeanschluss in das Gehäuse einbauen kann wo ein Tacho mit steckanschluss drin sitzt. Mir geht es speziell darum, denn Steckanschluss Tacho auszubauen und den anderen Tacho wiede einzubauen.
Jetzt zum Problem und zwar die Leiterfolie. Ist es möglich diese eventuell zu lösen und auf dem älteren Tacho wieder anzuklemmen und geht das überhaupt? Wenn ja wäre echt super und dann wäre ich auch über eine sogenante Umbauanleitung dankbar.
gruß Uwe
T3 Jocker mit Westfaliaausttatung BJ 1981 und 2,0 Benziner mit 70 PS und ner Gasanlage
Benutzeravatar
GelberJoker
Stammposter
Beiträge: 206
Registriert: 21.05.2008, 16:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Tölz

Beitrag von GelberJoker »

was hat die Leiterfolie mit dem Tacho selbst zu tun?
am Tachogehäuse ist ja die Leiterfolie angebracht...
also Tacho mit gesteckter Tachowelle rausschrauben (4 Schrauben)
und Tacho mit geschraubter Tachowelle reinschrauben

Hast du dann auch noch eine Tachowelle mit geschraubtem Anschluss?!? sonst passt das ja wieder nicht

Grüße Hans
1981ger T3 Westfalia Joker 2.0 CU Bambusgelb
Möge das Herz im Heck ewig boxen

VW Bus Freunde Lenggries - jeden ersten Freitag im Monat Stammtisch
mehr Infos zum Stammtisch und zum VW Bus Südbayerntreffen unter:
http://www.isarflipper.de
Bullirider
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 03.10.2007, 11:47
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Meppen

Beitrag von Bullirider »

Hi ja habe ich deswegen frage ich ja.Ich habe ein gehäuse +Tacho von einem Modell später ca 87 und möchte das eventuell umbauen, nur an dem Tacho auf der Rückseite und auch an den anderen Amaturen ist die Leiterfolie montiert und mit dan anderen Amaturen verbunden. Deshalb die Frage ob ich den so umbauen kann, was mache ichmit der Leiterfolie, die ist da fest drauf?!
Gruß Uwe
T3 Jocker mit Westfaliaausttatung BJ 1981 und 2,0 Benziner mit 70 PS und ner Gasanlage
Benutzeravatar
tschill
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 22.10.2008, 19:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 92'er Multivan
Leistung: 125 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Niederkassel

Leiterfolie

Beitrag von tschill »

Hi,
die kannst Du komplett ablösen.
Warum baust Du um?
DZM oder Uhr?

Kann sein daß Dein Anschluß nicht für die neue Folie paßt,
bzw. daß die Steckerbelegung angepaßt werden muß.
Die Belegung ist auf der Folie im Anschluß anfgedruckt.
Da kannst Du erstmal das alte Cockpit und das Neue vergleichen.
An sonsten:
http://www.t3-infos.de/t3-infos_a.html#csteck
Viel Glück

Gruß

Torsten
Bullirider
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 03.10.2007, 11:47
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Meppen

Beitrag von Bullirider »

Hi ich wollte eine Uhr mit einbauen, falls möglich, danke für den Tipp werde mich morgen gleich mal daran setzen und nachschauen.
Gruß Uwe
T3 Jocker mit Westfaliaausttatung BJ 1981 und 2,0 Benziner mit 70 PS und ner Gasanlage
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“