Kaufhilfe
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Kaufhilfe
Tag zusammen,
tja wie soll ich anfangen? Also ich möchte mir in der nächsten Zeit einen T3 zulegen und bräuchte noch ein wenig Hilfe. Ich komme aus dem Alt-Audi ( bis Bj 85) Schrauberlager und mir fehlt in meiner Sammlung noch ein T3. Das Fahrzeug soll für Ausflüge bzw. Campingtouren her halten und wird nicht im Alltag bewegt. Tja aber welches Modell ist hierfür geeignet?? Ich brauche jetzt keine Küche oder ähnliches aber ein Schlafmöglichkeit sollte schon vorhanden sein... Gibt es da Alternativen zu den Wohnmobilen?? Ein weiteres Thema ist natürlich die Motorisierung - lohnt es sich hier nach bereits umgebauten Fahrzeuge ausschau zu halten oder lieber eine Motorschaden kaufen und selbst umbauen?? Diesel kommt keiner in Frage... Hätte da eher an einen V6 bzw. 5 Zylinder gedacht... Serienmäßig ist doch die Topmotorisierung die 112 PS Maschine oder? Welche Basis ist für einen Umbau am idealsten?? Wo liegen die Schwachstellen beim T3 bzw. worauf sollte man beim Kauf achten?? Was muß man investieren?? Fragen über Fragen - ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen...
gruß Oli
tja wie soll ich anfangen? Also ich möchte mir in der nächsten Zeit einen T3 zulegen und bräuchte noch ein wenig Hilfe. Ich komme aus dem Alt-Audi ( bis Bj 85) Schrauberlager und mir fehlt in meiner Sammlung noch ein T3. Das Fahrzeug soll für Ausflüge bzw. Campingtouren her halten und wird nicht im Alltag bewegt. Tja aber welches Modell ist hierfür geeignet?? Ich brauche jetzt keine Küche oder ähnliches aber ein Schlafmöglichkeit sollte schon vorhanden sein... Gibt es da Alternativen zu den Wohnmobilen?? Ein weiteres Thema ist natürlich die Motorisierung - lohnt es sich hier nach bereits umgebauten Fahrzeuge ausschau zu halten oder lieber eine Motorschaden kaufen und selbst umbauen?? Diesel kommt keiner in Frage... Hätte da eher an einen V6 bzw. 5 Zylinder gedacht... Serienmäßig ist doch die Topmotorisierung die 112 PS Maschine oder? Welche Basis ist für einen Umbau am idealsten?? Wo liegen die Schwachstellen beim T3 bzw. worauf sollte man beim Kauf achten?? Was muß man investieren?? Fragen über Fragen - ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen...
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Hallo und willkommen :-prost :-prost :-prost
Multivan, hat eine Schlafbank, einen Tisch und zusätzlich zu den beiden Sitzen vorne, dahinter noch mal 2 Sitze.
Preise liegen zwischen 3000 und "nach oben keine Grenze"
Benziner(WBX= Wasserboxer) haben alle nur 4 Zyl. (Diesel auch, willste aber nicht)
112 Ps ist der stärkste Motor.
Aufrüsten geht bis 160 PS auch wenns vie Arbeit ist.
mit weiteren Umbauten die natürlich auch nicht zu knapp kosten, wie zB
Porsche Scheibenbremsen vo+hinten, geht auch mehr.
Ab 160 PS braucht man auch ein Porschegetriebe
(Renault Alpine wurde auch schon mit viel Arbeit verbaut)
T3 hat keine Schwächen !!!
( ausser das bischen Falzrost)
Multivan, hat eine Schlafbank, einen Tisch und zusätzlich zu den beiden Sitzen vorne, dahinter noch mal 2 Sitze.
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Aufrüsten geht bis 160 PS auch wenns vie Arbeit ist.
mit weiteren Umbauten die natürlich auch nicht zu knapp kosten, wie zB
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kommst mal nach 67549 worms--da kannst dir t3 in verschiedenen zerlegungsstadien ansehen
da siehst du dann selber wo der rost sich einnisted.
zum motor:
wenn du audikenner und-fan bist---@kay hat grade einen 5E ;-g in seinen T3 verpflanzt und ist bis jetzt begeistert.
du kannst aber auch gerne mal zum bullistammtisch nach malchen kommen---heute abend z.b.
da triffst du halt die kenner :anbet
ach ja--willkommen hier im forum :-prost
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wenn du audikenner und-fan bist---@kay hat grade einen 5E ;-g in seinen T3 verpflanzt und ist bis jetzt begeistert.
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Tja warum keinen Diesel? Ich steh eigentlich mehr auf Benziner! Und wenn der Bus eh nicht viel bewegt wird, sind Spritpreise kein Argument mehr... Oder aus welchem Grund legt man sich ein nagelndes Etwas zu!? Hm - also bis 160PS sind also mit "geringerem" Aufwand machbar... Nen 5E wäre dann ja noch im Rahmen... Lohnt es sich denn evtl. direkt in einen Umbau zu investieren!? Oder nen defekten WBX kaufen und selbst schrauben... Was ist denn die vernünftigere Alternative?? Wie werden bereits umgebaute gehandelt?? Ausstattungstechnisch geht das also dann in Richtung Multivan... Was hat es mit diesen ganzen Sondermodellen auf sich?? Blue/White Star usw... Wo sind die Schwachstellen beim T3 und worauf sollte man achten?? Wie ist die Teileversorgung?? Wie werden M-Ausstattungsteile gehandelt??
gruß Oli
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Wenn man sich den Markt so anschaut dann gibt es ja doch recht große Preisspannen zwischen den einzelnen Motorisierungen... Da ich eh einen 5 Zylinder verpflanzen möchte, dürfte es doch sinnvoller sein "kleines" Modell zu kaufen, evtl. auch mit einem Motorschaden, und dann umzubauen oder?? Denn preislich waren da ja locker 1000-1500 Euro Unterschied zwischen den kleinen und den großen WBX'lern... Auf was sollte man denn beim Kauf achten und wie viel sollte man investieren??
gruß Oli
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