grosser Tank??
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
grosser Tank??
hi...wer hat Erfahrung mit dem grossen SA-Tank im Turbo-Diesel???
Gruss
Zippo
Gruss
Zippo
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
- Ralla
- Stammposter
- Beiträge: 357
- Registriert: 16.09.2005, 07:51
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Keinen
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
- Kontaktdaten:
Wozu überhaupt große Tanks wenn man sich das Volltanken eh nicht mehr leisten kann!
:-hm
@ Christianus
Fast 150 Liter Tankvolumen!?
Den Zweiten dann aber doch bestimmt NUR für Schanps, Bier oder andere "Erfrischungsgetränke"!?!
Na zum Glück bist nich' mit nem CS unterwegs...
*pruuust*
:-hm
@ Christianus
Fast 150 Liter Tankvolumen!?
Den Zweiten dann aber doch bestimmt NUR für Schanps, Bier oder andere "Erfrischungsgetränke"!?!
Na zum Glück bist nich' mit nem CS unterwegs...
*pruuust*
Greets Ralla
In Schleswig-Holstein ganz oben
In Schleswig-Holstein ganz oben
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
Kann ich dir verraten
Damals als ich mir den Tank hab machen lassen hat ein L Diesel in Allgerien
6 Pf gekostet , dort tut man gut daran, viel Treibstoff dabei zu haben und ich wollte keine Kanister im Bus haben, auch sonst war es teilweise billiger als hier (in Österreich wars teurer ...sieh einer an)
heute ist in einem Tank etwas Diesel im anderen Salatöl
Damals als ich mir den Tank hab machen lassen hat ein L Diesel in Allgerien
6 Pf gekostet , dort tut man gut daran, viel Treibstoff dabei zu haben und ich wollte keine Kanister im Bus haben, auch sonst war es teilweise billiger als hier (in Österreich wars teurer ...sieh einer an)
heute ist in einem Tank etwas Diesel im anderen Salatöl
- Ralla
- Stammposter
- Beiträge: 357
- Registriert: 16.09.2005, 07:51
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Keinen
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
- Kontaktdaten:
Hi,
na das ist ja goil...
Du bis also früher immer von Österreich zum Tanken nach Algerien gefahren!!?
Na ja, ich meine bei nicht mal 3 Cent/Liter...
Ich stell mir das gerde mal so vor...
Neulich in Österreich:
"liebling, ich fahre grad mal Tanken! Soll ich dir was mitbringen!?"
"Nein, Hast du alles für die Inspektion mit, die Unterwegs fällig wird!? Sei aber morgen bitte pünktlich zum Abendesse zurück, du weißt wir bekommen besuch aus Gratz!"
...OK... ja,nee is' klar ;-g
:D
:lach --> Dieser Beitrag ist wieder mal nicht all zu ernst zu nehemen <--
na das ist ja goil...
Du bis also früher immer von Österreich zum Tanken nach Algerien gefahren!!?
Na ja, ich meine bei nicht mal 3 Cent/Liter...
Ich stell mir das gerde mal so vor...
Neulich in Österreich:
"liebling, ich fahre grad mal Tanken! Soll ich dir was mitbringen!?"
"Nein, Hast du alles für die Inspektion mit, die Unterwegs fällig wird!? Sei aber morgen bitte pünktlich zum Abendesse zurück, du weißt wir bekommen besuch aus Gratz!"
...OK... ja,nee is' klar ;-g
:D
:lach --> Dieser Beitrag ist wieder mal nicht all zu ernst zu nehemen <--
Greets Ralla
In Schleswig-Holstein ganz oben
In Schleswig-Holstein ganz oben
Zusatztank am Syncro
Servus Chris!
Wo hast Du den Zusatztank her und am Syncro hingebaut? Ich habe mir erstmal einen Poel-faehigen 40l-Unterflurtank bestellt, aber fuer ''echten'' Diesel (also mit TUev etc.) habe ich nur Angebote umara 1100,- Oiros gefunden - gruslig teuer...
Steff
Wo hast Du den Zusatztank her und am Syncro hingebaut? Ich habe mir erstmal einen Poel-faehigen 40l-Unterflurtank bestellt, aber fuer ''echten'' Diesel (also mit TUev etc.) habe ich nur Angebote umara 1100,- Oiros gefunden - gruslig teuer...
Steff
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
Hallo Steff
Das war eine glückliche Fügung. Damals hatte ich noch meine Firma und eines Tages einen Kunden mit einer Klimanlagenbaufirma, der hat mir den Tank nach Mass, mit Anschlüssen (gedreht) und Falzgeschweisst (WIG) mit 2 Schwallblechen aus V2A für 300 DM gemacht.
Der sitzt unter der Schiebetüre, da wo normalerweise die Wassertanks hinkommen.
Kai, hier im Forum kann auch solche Sachen machen, musst ihn mal fragen.
Das war eine glückliche Fügung. Damals hatte ich noch meine Firma und eines Tages einen Kunden mit einer Klimanlagenbaufirma, der hat mir den Tank nach Mass, mit Anschlüssen (gedreht) und Falzgeschweisst (WIG) mit 2 Schwallblechen aus V2A für 300 DM gemacht.
Der sitzt unter der Schiebetüre, da wo normalerweise die Wassertanks hinkommen.
Kai, hier im Forum kann auch solche Sachen machen, musst ihn mal fragen.
Ralla hat geschrieben:Moin "Benzinfeuerzeug" *gg*
Wie Groß ist "Groß"?
Der "normale" Tank hat doch 60l + 5Liter Reserve,
dieser dann 88 Liter?
Passt der Geber für die Tankanzeige 1:1?
In welchen Modellen war der eigentlich verbaut?
Hi Ralla, 85 Liter hab ich vollgetankt, passt alles eins zu eins...obwohl die Tankanzeige geht jetzt ne Menge über Vollanzeige, will sagen weit übers Ziel. Nach 200 km steht sie dann auf Normalvoll*gg...Bei 960 km musste ich Tanken weil ich 500 km auf der Bahn vor mit hatte...leider hab ich in der Hektik vergessen drauf zu achten wieviel ich nachgetankt habe :-hm .
Verbaut werden sie wohl noch heute ;-g in dem Südamerika Modell.
Gruss
Zippo
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen