allgemeine standheizungsfragen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

allgemeine standheizungsfragen?

Beitrag von scholli »

hallo

also die da wären:

1. gibt es irgendwo stromlaufpläne, ist eine ebersbächer(?)

2. warum müssen die nach 10 jahren gewechselt werden

3. wer kontrolliert den ablauf der betreibszeit

4. was kostet so ein ding ungefähr


gruß
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

1. Gibt es, muß ich raussuchen...

2. Wenn die Brennkammern durchrosten können Abgase astreten. Gilt nur bei Luftheizungen!

3. Der Tüv ...

4. Neue Brennkammern gibt es NUR bei VW. Selbst Eberspächer liefert nicht (darf angeblich nicht..)

5. Vieeel teuer! War so um die 400€ mein ich
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Mußt nicht suchen sonder in die Download Area hier im Forum in der Übersicht etwas weiter unten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

Beitrag von scholli »

hmm danke erstmal

aber zu dem tüv nochmal, irgendwie hat da noch nie ein tüvmann etwas wegen den standheizungen gesagt, muss ich die extra begutachten lassen oder wie läuft das, eigentlich egal wenn niemand etwas sagt oder?
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Letztere :lol: Aber die Gefahr der Abgasvergiftung bleibt!
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

Beitrag von scholli »

hab grad mal geschaut, bei mir ist eine D1L verbaut, im download ist aber nur die D2L aufgeführt sind die identisch in den stromlaufplänen?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“