Workshop - Inspektion & Wartung - Sa 22.10 in Hamburg

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
greystar
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2005, 01:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Workshop - Inspektion & Wartung - Sa 22.10 in Hamburg

Beitrag von greystar »

Workshop-Infos

Noch sind Plätze FREI !!!!!!!!!!


Wie auf dem Stammtisch schon angesprochen, werden wir zukünfig diverse Workshops zum T3 machen.

"Anfänger"-Workshop

Samstag den 22. Oktober 05
13.00 Uhr


Inhalt:
Grundpflege (kl. Inspektion)
Wasser + Öl kontrollieren und nachfüllen
Scheibenwischer kontrollieren und ersetzen
Scheibenwaschwasser kontrollieren und nachfüllen
Lampen kontrollieren und ersetzen
Batterie kontrollieren und ersetzen
Keilriemen kontrollieren und ersetzen
Massebänder kontrollieren und ersetzen
Kraftstofffilter kontrollieren und ersetzen
Luftfilter kontrollieren und ersetzen
Reifen kontrollieren und ersetzen
Ölwechsel
Bremsen (Scheiben + Beläge) kontrollieren
Bremsflüssigkeit kontrollieren
etc.

Alle aufgeführten Arbeiten werden von einem KFZ-Mechaniker erklärt und an einem Fahrzeug durchgeführt.

Dauer des Workshop´s ca 3 Stunden
danach besteht für jeden die Möglichkeit diese Arbeiten an seinem eigenen Bus selbst zu machen.

Für Fragen und Hilfestellung stehen dann 2 erfahrene Schrauber mit Rat und Tat zur Seite.

benötigtes Material kann zum Selbstkostenpreis vor Ort erworben werden.

Kosten pro Person 35,- euro

Achtung:
die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt !

Teilnahme nur nach Anmeldung !!!!

Anmeldung und weitere Infos unter:
workshop@busfreunde.de

weitere Termine sind in Planung !
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

sind das nicht eigentlich sachen, die man busfreunden gerne mal bei nem bier und nette gespräch so zeigt....

man muss doch nicht jede unwissenheit zu geld machen..... ;-g
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
greystar
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2005, 01:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

wer bezahlt das komplette material, die halle, etc ????

Beitrag von greystar »

erklären ist kein problem !

aber es kommt ja auch materialkosten, hallen- und bühnekosten, etc zusammen !

es soll ja nicht ein reines erklären sein sondern ein praktischer workshop !

bei dem keine halbwissenheiten sondern fundiertes fachwissen von einen kfz-meister vermittelt und gezeigt wird !

:-bla
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

ich weiss nicht mich würde es sehr interessieren, nur 35€ sind zu viel, überhaupt weil mehrere leute kommen und die spesen nicht deswegen grösser werden... ;-g

aber ich komm ja nicht in frage...... :-hm zu weit weg von dir... :dance
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
alex_hd
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 31.05.2005, 19:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von alex_hd »

Schließe mich Jany an!


Scheibenwaschwasser kontrollieren und nachfüllen....Lampen kontrollieren und ersetzen
....
... keine halbwissenheiten sondern fundiertes fachwissen .....
;-g ;-g
Benutzeravatar
Ulli
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 16.05.2005, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg

...

Beitrag von Ulli »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


hüpfhüpfhüpfhüpfhüpf



jubejubejubejubejubel


bis auf die kleinigkeit dass ich kiene ahnung hab was massebänder sind kann ich das alles.

>>>> ich bin fortgeschrittenen :sun :sun :sun


sollsch euch auch sagen warum?
weil wenn ne frau alleine anne große tanke mit werkstatt fährt....aussteigt...mit großen augen verwirrt guckt....dann sind die reifen schon fast gewechselt u männer mögen dass, wenn man sichs dabei interessiert erklären lässt :muaha glaube ich...ist das einzige was ich von ihnen weiss.
bei shell bekomm ich sogar mal nen blinker oder ne funzel kostenlos ausgetauscht, obwohl die werkstatt noch nie beauftragt hab.
lachen muss...bei größeren dingen, zb bremsen kontrollieren...da nehm ich meine freundin mit (jany, mein singleproblem hat sich wieder erledigt...ist wieder wie es immer war die frauke :sun ) und küsse sie gut sichtbar...dann funzt das gleich mit 3 mitarbeitern :tl :tl :tl
Bild
Bild
Benutzeravatar
alex_hd
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 31.05.2005, 19:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von alex_hd »

@Uli: <:-bla -Modus an>
Als "Masse" bezeichnet man in der Elektrik gerne den "Null-" oder "Neutralleiter".
Bei einem Gleichspannungskreis (z.B. Batterie als Spannuungsquelle) wird, alles was mit dem Minuspol verbunden ist im Sprachgebrauch als Masse bezeichnet.

z.B. Als el.Verbindung zwischen Motor und Karosserie wird eine dicke Leitung benötigt , damit der viele Strom der zum Anlasser fließt auch wieder zurück in die Batterie schlüpfen kann. Damit die Leitung flexibel bleibt ,wird gerne flaches Kupfergewebe eingesetzt. (Das "Masseband")

Kupfer oxidiert,-> an den Kontaktstellen kann der Übergangswiederstand so groß werden, das der Strom nicht mehr ungestört fließen kann!
(bei manchem ging z.B. das Licht nicht mehr richtig , weil die Verbindungen am "Massestern" oxidiert waren.)
< :-bla -Modus aus)

So jetzt bist du ganz Fortgeschrittene ;-)


Sollte jemand fundierteres Fachwissen haben , lasse ich mich gerne berichtigen! :hehe
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

Benutzeravatar
alex_hd
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 31.05.2005, 19:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von alex_hd »

:box

:tl :tl
Benutzeravatar
Ulli
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 16.05.2005, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg

...

Beitrag von Ulli »

wow.....danke!



wohin soll ich überweisen? :tl
Bild
Bild
Benutzeravatar
alex_hd
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 31.05.2005, 19:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von alex_hd »

jany hat geschrieben:sind das nicht eigentlich sachen, die man busfreunden gerne mal bei nem bier und nette gespräch so zeigt....

<Verneig> ...gern geschehen!
:dance
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

@ulli: wir wollen fotos sehen von frauke! :hehe

@all: lassen wir daniel einfach ein bischen geld verdienen...unterm strich ist das so besser als wenn einer mehr hartz IV bekommt...

unterstützen müssen wir das ja nicht.....dulden ja...

sollte erneut eine anzeige wie diese hier auftauchen...ist es eine gewerbliche anzeige....diese müssen gemäß regelwerk mit admin abgesprochen werden....
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Ulli
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 16.05.2005, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg

...

Beitrag von Ulli »

yeah...wenn ich ihr das beichte...krieg ich einen auffe mütze...jetzt red ich nicht nur über autos sondern zeige auch noch mein weib her...uiui...zitter...

Bild
Bild
Bild
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

hast ne süsse maus...... :-5

:hui darf ich mich so äusern.... :lol:
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
Ulli
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 16.05.2005, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg

...

Beitrag von Ulli »

zwinker...joah...ich seh das ja genauso :D
Bild
Bild
greystar
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2005, 01:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

zum thema geldverdienen

Beitrag von greystar »

was habt ihr an stundenlöhnen ?

rechnet mal den workshop durch:

2 personen ( davon 1 kfz-meister ) a 3 std workshop + 3 std nachbetreuung der teilnehmer = 12 arbeitsstunden

+ 2 std vorbeitung ( materialeinkauf, planung, etc)

10 teilnehmer a 35,- = 350,-

minus 50,- material
minus 50,- bühne + 6 stellplätze
(knapp über 1,- die stunden je platz)

minus 50,- versicherung für alle teilnehmer

dann ist noch das material für die teilnehmer was vorgestreckt werden muß und nicht komplett abgenommen wird

mit glück 50,- minus

bleiben 150,- durch 14 std = etwas über 10,- std

minus MwSt, krankenversicherung, etc

bleiben wenn alles sehr gut läuft keine 7,- die stunde !


und nun meine frage, wer von euch verdient mehr ???

das zum thema "ein wenig geld damit verdienen" !
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“