huhu,
Mich hats ja wirklich gewundert wie lang das gehalten hat. Gut, obere Querlenkerlager waren schon früher platt aber...
Was mich aber wundert (hab noch nicht nachgesehen was wirklich kaputt ist) ist, dass das Rad in der Kurve, also wenn er vorne eintaucht, nicht auf Block geht sondern irgendwo schleift. Immer wieder dieses schabende Geräusch von unten wenn er mal vorne einfedern muß. Ich dachte das geht vorher irgendwo auf Block bevor es schleift.
Was denkt ihr?? Stoßdämpfer durch??
Dann die Frage, was nehmen und wo kaufen. Bei Th. Koch, VW, Stahlgruber?
Ich möcht den Karren schon recht stabil haben weil er ja auch mal 170 rennt wenns extrem muß. Aber der Komfort ist mir auch sehr wichtig. Bretthart is voll kagge! Da er ein Camper ist, möchte ich ihn nicht tiefer haben um auch mal an ungeteerte Stellen zu kommen (außerdem is ja nen Gastank drunter)
Es handelt sich dabei um nen schweren California mit 205ern.
Das da is er übrigenz mit Winterschlorren im Hochsommer:
:anbet :anbet
Nach über 315000 km hats jetzt endlich mein Fahrwerk zerlegt
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Ich würde mal nach den Stoßdämpfern sehen und den Gummizusatzfedern oben an der Kolbenstange der Stoßdämpfer unter dem Schutzrohr
Auf deinem Bild ist aber dein T2 und nicht dein California.
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Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Ach so und schau mal noch nach deinen Bremsschläuchen. Die können, wenn nicht richtig in der Drehlage an den verschraubungen eingestellt an den eingeschlagenen Rädern streifen. Das klinkt ganz dämlich schabend, den das eine Ende ist ja am Radkasten befestigt und der überträgt das nach innen.
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