Nach über 315000 km hats jetzt endlich mein Fahrwerk zerlegt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
MainWesti
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 10.10.2004, 22:27
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Berlin / California
Leistung: 70/110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort:
Kontaktdaten:

Nach über 315000 km hats jetzt endlich mein Fahrwerk zerlegt

Beitrag von MainWesti »

huhu,

Mich hats ja wirklich gewundert wie lang das gehalten hat. Gut, obere Querlenkerlager waren schon früher platt aber...

Was mich aber wundert (hab noch nicht nachgesehen was wirklich kaputt ist) ist, dass das Rad in der Kurve, also wenn er vorne eintaucht, nicht auf Block geht sondern irgendwo schleift. Immer wieder dieses schabende Geräusch von unten wenn er mal vorne einfedern muß. Ich dachte das geht vorher irgendwo auf Block bevor es schleift.

Was denkt ihr?? Stoßdämpfer durch??

Dann die Frage, was nehmen und wo kaufen. Bei Th. Koch, VW, Stahlgruber?

Ich möcht den Karren schon recht stabil haben weil er ja auch mal 170 rennt wenns extrem muß. Aber der Komfort ist mir auch sehr wichtig. Bretthart is voll kagge! Da er ein Camper ist, möchte ich ihn nicht tiefer haben um auch mal an ungeteerte Stellen zu kommen (außerdem is ja nen Gastank drunter)

Es handelt sich dabei um nen schweren California mit 205ern.

Das da is er übrigenz mit Winterschlorren im Hochsommer:
Bild :anbet :anbet
Viele Grüße
Michi
Bild
Unser kleiner Reiseblog
kunstwut.de
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Ich würde mal nach den Stoßdämpfern sehen und den Gummizusatzfedern oben an der Kolbenstange der Stoßdämpfer unter dem Schutzrohr

Auf deinem Bild ist aber dein T2 und nicht dein California.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Ach so und schau mal noch nach deinen Bremsschläuchen. Die können, wenn nicht richtig in der Drehlage an den verschraubungen eingestellt an den eingeschlagenen Rädern streifen. Das klinkt ganz dämlich schabend, den das eine Ende ist ja am Radkasten befestigt und der überträgt das nach innen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
MainWesti
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 10.10.2004, 22:27
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Berlin / California
Leistung: 70/110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von MainWesti »

Danke Joachim, werd ich mal nachgucken.

Wieso gehtn das Bild nicht??

Aber das ist der Cali (auch wenn er wieder nicht angezeigt wird :-hm )

Bild
Viele Grüße
Michi
Bild
Unser kleiner Reiseblog
kunstwut.de
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

also ich würde unabhängig vom anbieter monroe-van dämpfer verbauen...die halten lange und geben dem bus nen sanften aber bestimmten ritt.....

mit bild funzt net, weil das ja kein link auf ein bild ist, sondern irgendnen blubb von denen....
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“