Versicherung nach Motorumbau

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
t-quila
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 05.02.2008, 13:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamberge bei Lübeck
Kontaktdaten:

Versicherung nach Motorumbau

Beitrag von t-quila »

Sodele ... nun hab ich auch mal der Versicherung mitgeteilt, dass sich da was geändert hat und prompt wollten die mehr Geld.
Also die Ausgangslage:
Bus ( Hochraumkombi) Typ schl. 0600 634 (Turbodiesel, 51kW)
sollte dann mit 2E Motor (2,0l 85kW) satte 80 EUR im Jahr (bei 45%) mehr als der Diesel kosten.
Jetzt ist es aber so, dass der 2,1l, 82kW WBX von vornerherein WENIGER als der 1,6l 51kW TD kostet.
Ich habe dann mal angerufen warum denn ein vergleichbares Auto (2,1l WBX) weniger als der TD und NOCH weniger als mein Auto jetzt kostet ?
Antwort: hmmm tja ... da haben Sie recht wir stufen den dann so wie den WBX ein: (Typschlüssel 0600 636) ;o)) Jetzt bekomme ich Geld zurück !

Wenn man nicht alles selber macht .... ;o))
Gruß Olaf
http://www.vw-bus.net -> 2E Umbau, VW Bus Linkliste
http://www.t-quila.net -> T-quila in Busform
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

niemand schenkt einem was wenn man nicht hinterher ist.

glückwunsch zu der aktion. dann hat sich der umbau ja in mehrerer hinsicht gelohnt.

:bier

gruß, dp
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

hehe find ich cool

naja so leufts im Leben.

Von dem Geld kannste ja jetzt einen :suff gehen

lg

goerdy
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von konrad.pssc »

Ist doch aber generell so, dass Benziner günstiger versichert werden als Diesel (zumindest im PKW-Bereich).

Beim WoMo ist es glaube ich wurst, ob Diesel oder Benziner.
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“