Stahlschiebedach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Bluestar Be
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2005, 20:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Stahlschiebedach

Beitrag von Bluestar Be »

Moin, mein neues Projekt lautet: Dachhaut mit originalem SSD in den Bluestar verpflanzen. So weit so gut. Jetzt hab ich das Dach in der Garage liegen, und wollte das schonmal entkernen. Zuerst hab ich die alte Dichtung rausgemacht, die rundherum. Da ist mir aufgefallen, dass das Dach nicht gerade drin sitzt, das heisst, das die Spaltmaße rundrum nicht parallel sind. Wo und wie kann man das einstellen? Aber wichtiger ist folgendes: Ich habe jetzt schon den Himmel rausgerissen und versucht, auch den Himmel des Schiebeteils zu entfernen. Der ist aber an einem Blech befestigt, dass an dem eigentlichen Schiebedach festgeklippt ist und auch in einer extra Laufschiene unter den Haltern für das Schiebedach läuft. Meine Frage: Wie kann ich das Blech entfernen, das unter dem Schiebedach hängt und wo der Himmel dran kommt. Ich kann es zwar 5 cm vom Schiebedach wegziehen, aber es muss ja auch noch aus der Laufschiene raus. Die Laufschiene lässt sich ja so auch nicht rausschrauben. Da war ich ratlos. Bitte um Hilfe. Danke schonmal,
Gruß von "Be" , bald wieder unterwegs im 50PS LBX Trapo
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“