benzin :(

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
P.J
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 14.09.2005, 20:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

benzin :(

Beitrag von P.J »

moin da ich auf sylt wohne is bei uns das benzin so teuer... 1,36 immanoch...
also benzin
für meinen benziner der verbraucht eh schon so viel...
gibts irgendwelche tipps?^^ irgendwas was ich einbauen kann z.b? oda tricks bei schalten? :D
also ich hab nen 2,1l benziner... und der verbraucht im moment ca 17l ... wegen dem umbau und so^^
also hat da jemand tipps oda so?
weil ich kann da nimma gegenan verdienen...
spendenkonto: ... :P

ps: ich fahr schon extrem untertourig.
www.sylt-inter.net/P.J/bus1.JPG

nehmt bei euren antworten nur keine rücksicht auf meine ausgeprägte sensibilität
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

17 ? das ist ja nun happig.... na ja ich denke um zu sparen ist Hochtuorig fahren zu vermeiden, und schön mitfließend fahren ....
Kerzen und Luffi checken... Öl neu machen ! machs ihm einfach zu arbeiten.
Kann man denn auf Sylt mehr als 30 km am stück fahren ? he he


Mfg Paule
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1347
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

da stimmt was nicht. 17 Liter sind definitiv zu viel da iss was futsch
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.J »

neulich hat irgendein Fernsehsender auf Sylt ne Tankstelle mit neuen Spritpreisen ausgestattet, in mehreren Stufen auf 3 Euro/Liter... Kommentar eines Mercedesfahrers : "ist doch ok, wir wollen hier keine Armen..."


aber 17l sind zuviel, da stimmt was gewaltig nicht.....
P.J
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 14.09.2005, 20:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Beitrag von P.J »

das macht mich imma sooo traurig wenn ich 2mal im monat für knapp 100 euro tanken muss ... das tut nich sooo gut^^

hehe
das hab ich auch gesehen mit der tanke auf sylt :D

und man kann hier keine 30 km am stück fahren... :)
www.sylt-inter.net/P.J/bus1.JPG

nehmt bei euren antworten nur keine rücksicht auf meine ausgeprägte sensibilität
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2682
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Beitrag von Jumpy »

das mit den 17 l/100 kann schon angehen.
Dein Motor kommt ja nicht annähernd an die Betriebstemperatur ran
und läuft bestimmt immer im Kaltlauf.
Produziert er Motoröl ?
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
t3bus
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2005, 19:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Herrenberg

Beitrag von t3bus »

Hallo,
17 Liter sind, wenns ein Einspritzer ist mit Sicherheit zu viel. Wie schon oben beschrieben Luftfiter, Kerzen etc. wechseln und mal schauen ob die Spritleitungen dicht sind. Ich hatte mit meinem SS-Motor irgendwann einen Verbrauch von 15 Liter, nur hat der Motor das gute Zeug nie bekommen. Nachdem ich alle Spritleitungen erneuert hab braucht er nun wieder 11-12 Liter.
Ich könnt fast wetten, daß du Benzin verlierst. Im Laufe der Zeit werden die gesamten Spritleitungen durchlässig und müssen ersetzt werden. Gern rostet der Tank auch von oben durch. Dann stinkt der Bus nach dem Volltanken stark nach Benzin. Mußt mal unterm Bus schauen ob ob am Tank unten Benzinspuren sind.
Benutzeravatar
Ralla
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 16.09.2005, 07:51
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keinen
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Hi PJ,


haben leider grad einen guten T3-Kollegen auf Sylt verloren...
Der hätte bestimmt helfen können.
(Marco von Kress & Hansen mit dem blauen LLE Tinnum beim ehemaligen "Pizzagarten")
*schnief* Der is nu Hamburger...

Da ich Die Touren nach List im Sommer kenne: Stop+Go auf 17 Km...
behaupte ich mal, dass auch mit Einspritzer der Verbrauch leider deutlich höher liegt als jemand der auch mal "Landstrasse ballern" kann...
Ist ja meist wie auschließlich nur Stadtverkehr auf Sylt.

Aber da gebe ich den Anderen Recht, 17 L ist trotz dem zuviel.

Nur weiß ich leider auch nicht weiter... Hab mit den Wasserboxern keine Erfahrung...

Mein Lufti (2,0L 70 PS m. Doppel-Fallstromvergaser) hat damals in Hamburg nie unter 13 Litern verbraucht... Hab ich ihn "getreten" schoß der Verbrauch auf über 22 Liter! :-hm *puhh...das waren noch Zeiten....*

ps.
Von wem hast du den Bus? kenne ich garnicht...Na ja, bin ja auch schon etwas länger weg...
Greets Ralla



In Schleswig-Holstein ganz oben
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.J »

ich hab ja auch einen Sylt-Aufkleber auf dem Bus :-g :-g :-g :-g :-g

Bild
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

:tl besonderes in Süd Sylt ist es schön :tl
P.J
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 14.09.2005, 20:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

:)

Beitrag von P.J »

hehe..
nyo habs grade mal richtig ausgerechnet... es sind nicht 17l sondern 24,9l...^^ ohhh man...

kress und hansen da fahr ich auch imma hin wenn ich probs hab.
ich habe schomma son zeug übern motor gesprüht (bei laufendem betrieb) um zu gucken ob da was is undicht oda so... unter aufsicht eines kfzmeisters :) da wa nix aba drunter hab ich noch nie geguckt aba wenn ich wegahre is da auch nix. nie also der verliert kein benzin.

nyo vielleicht is das die strafe das ich auf sylt wohne... 24,9L wie gesagt arme leute brauchn wa hier nich :P (wa nur witz ;))

wer hat denn einen 2,1l motor? benziner


mit mienem letzten tank bin ich ca 305 km gekommen
www.sylt-inter.net/P.J/bus1.JPG

nehmt bei euren antworten nur keine rücksicht auf meine ausgeprägte sensibilität
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.J »

24 Liter sind dann doch etwas viel... kann man auf Sylt auch Langstrecke fahren oder geht da nur Kurzstrecke ? Ich hab auch den 2,1l , so wie ich fahre max. 12l, ganz selten mal (Autobahn) mehr.... halt mal die ganze Peripherie checken (Kerzen, Verteilerkappe/Finger,Kabel, Lufi usw...)....
P.J
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 14.09.2005, 20:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Beitrag von P.J »

joa ich glaub das soll ich ma machn^^ hart eh wieweit kommste mit einem tank? auf sylt gibts nur kurzstrecken...


link in der signatur isn bild zu miem auto hat das schomma jemand gesehen? also mit den fenstern?
www.sylt-inter.net/P.J/bus1.JPG

nehmt bei euren antworten nur keine rücksicht auf meine ausgeprägte sensibilität
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Die Fenster stammen von der Fa. Graf&Bosch aus Bayern, die gibt es schon seit 12 Jahren nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“