Ich hab vor meinem 2.1 l WBX Benz. einen Ölkühler ( nein nicht den wasserdurchflossenen , von dem halt ich nix ) zu spendieren .
Nur will ich nicht elend lange Schläuche nach vorn legen.
Auf der Fahrerseite ist im Motoraum ein "Raum"( auf der Beifahrerseite wird dadurch der Mengenteiler mit Luft versorgt ) der mit Luft von den "Lufteinströmern" ( wie nennmt man diese Teile ? ) der C Säule mit Frischluft versorgt wird .
Da will ich den Ölkühler hineinbauen , natürlich wird die Öffnung ( untern ) so verschlossen das die Luft nur durch den Ölkühler strömen kann .
Hat jemand sowas schon versucht/getestet , oder hat diese Luftzufuhr eine wichtige Funktion ( bel. des Mortoraums etc. ) die ich außer Acht gelassen hab ?
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....
_____________________________________________________________________________
öH , keine Ahnung weil ich keine Klima hab , aber auch interessant , wo sitzt der Klima-Wärmetauscher ( bei normalen Pkws meist vor dem Kühler ) beim Bus ?
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....
_____________________________________________________________________________
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Hm im Onkel steht das es auch eine Version in den von mir beschriebenden Raum gab , gibt es denn auch die übliche Version der Klima ( wie im Pkw über das Heizungsgehäuse ) für den Bus oder nur die Version mit der aufwendigen Umluft Konstruktion am Dach ?