verstärkte fahrwerksfedern

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
teedreisam
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 19.10.2005, 09:27
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

verstärkte fahrwerksfedern

Beitrag von teedreisam »

servus!!

wie kann ich feststellen ob ich verstärkte federn drin hab oder nicht? sind die unterschiedlich dick? muß stoßdämpfer wechseln und da gibts ja verschiedene stärken. hab ein t3 td womo mit hochdach, sind die federn da vielleicht schon ab werk verstärkt??

greez thx vom sam.
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

servus
nur die Syncro Federn sind dicker, ansonsten erkennt man die Federrate an den Farbmarkierungen (wenn die nicht weggerostet sind)


Federn-Farbcodes

Vorne

2x blau normal
2x braun Carat, Campingwagen, Krankenwagen
2x grün verstärkt/erhöhte Nutzlast
1x gelb tiefergelegtes Fahrwerk (XX-Star, LLE)



Hinten

2x gelb normal, für erhöhte Nutzlast und für verstärkte Stoßdämpfer
1x braun Krankenwagen
2x blau Modelle für Personentransport (auch Carat und Campingausbauten wie Campingwagen, Joker, Dehler)
1x grün tiefergelegtes Fahrwerk (XX-Star, LLE)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“