Gaszug ...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Gaszug ...

Beitrag von boofrost »

Moinsens !

Ich hab meinen Bus ja nun fast fertig, hab gestern die roten nummern geholt, und bin dann mal ne runde gefahren. Motor läuft SAHNE ! getriebe Top usw... nur das gas, das hakt. Wie sieht das aus ? gangbar machen oder gleich neu machen ?

Mfg Paule
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Kostet nicht die Welt und das jetzige ist ja immerhin schon mindestens 13 Jahre alt, machs neu, da musst du,dir die nächsten 13 Jahre keine Gedanken mehr darüber machen
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

ja so hab ich auch gedacht ...

war eben beim hiesigen KFZ teile händler .... hat ihn nicht da ! morgen fahre ich mal zu VW die bekommen das innerhlb von einem Tag ... ist das neumachen ne grosse aktion ? was muss ich demontieren ?
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

sach mal baujahr---bei boxern bis 83 kann ich noch beschreiben :D


auf jeden fall:

der zug wird von vorne nach hinten durchgeschoben---reseveradklappe auf--r-rad raus--du siehst dann über dir das gashebelwerk vom pedal---alten gaszug vorne und hinten lösen und rausziehen


richtig schön dickes fett---ich nehm immer wasserpumpenfett--scheint es aber heute nicht mehr zu geben :-hm ---dann in die hülse und den neuen zug einschmieren


bei hinten kenn ich nur dg und df und natürlich cu und ct
Member of the C.d.a.S
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“