Tempomat Erfahrungen gesucht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Tempomat Erfahrungen gesucht

Beitrag von nomansland »

Hallo!

ich überlege mir gerade einen Tempomat von Waeco (MS 403) in meinen JX zu verbauen.
Vom MS 50 habe ich ja schon recht viel gutes gelesen.
Für den MS 403 würde ich mich vor allem wegen der Lenkrad-Fernbedienung begeistern lassen und man benötigt kein Geschwindigkeitssignal Marke Eigenbau von der Antriebswelle - Anschluss an W+ Klemme genügt :dance

Wer hat mit genau diesem Tempomat Erfahrungen??

Danke und Grüße,
Olaf
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Beitrag von schmierwurst »

hi, zu dem waeco 403 kan ich dir leider nix sagen, ich habe den ms 50 im t3, ist super einfach zu bedienen und zu montieren. ich habe mir ein tachomodul gekauft (ca.50 euro), das liefert jetzt zuverlässig das gal signal.
bei fragen bitte melden.
gruß die wurst
dude
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 30.06.2008, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von dude »

Hallo nomansland,

ich stehe auch vor dem Einbau meines MS-400.
Ich werde das wahrschinelich am Wochenende in Angriff nehmen.
Habe mir ein Signalgeber bei T3-Umbau.de bestellt und einen Original-GRA über ebay geholt.

Der Nachteil beim MS-50 ist wohl, das man nur die WAECO-Bedienhebel nutzen kann, nicht aber die Originalen vom VW.

Ich kann Dir dann gerne berichten, wie es gelaufen ist.
Grüsse, Sebastian
Joker CS 83
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“