unterflur werkzeugkiste

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
entenjunky
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2008, 13:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bad harzburg

unterflur werkzeugkiste

Beitrag von entenjunky »

hallo liebe gemeinde, habe mal wieder eine kranke idee. am unterboden, fahrtrichtung rechts, früher saß da die d2l, habe über die ganze fläche platz. es kam mir in den kopf, dort eine abschließbare, flache werkzeugkiste zu plazieren. hat jemand eine idee ,was da nehmen könnte? habe leider keinen draht zu metallverarbeiten leuten, gibt es alte munitionskisten oder ähnliches? über anregungen,vorschlägen, bilder wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von krohnkorken »

Moin,

also die finde ich einfach gut gelungen, kriegst dann Anbaufertig!

http://isle-of-mobile.de/vw_t3_zubehoer ... #exterieur

Bild

Habe keinen Kontakt zum Verkäufer... habs nur mal im Netz gefunden!!!

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
frepoe
Stammposter
Beiträge: 529
Registriert: 24.05.2007, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von frepoe »

Hat die eigentlich mal jemand bestellt?

Ich würde mich schon recht interessieren wie die den Verschluss gelöst haben (Schloss Seite) ohne zu Bohren, so wie sie es auf ihrer Seite beschreiben.
Bild
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Beitrag von Yggdrassil »

Cooole Sache...

Würde ich kaufen wenns das für die Seite der Schiebetür geben würde...
Benutzeravatar
missinglink
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 30.01.2007, 21:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Studentenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von missinglink »

muss man sowas eigentlich eintragen lassen? verschmutz die kiste von innnen nicht total? setzt sich bei regen kein wasser drin ab? die idee gefällt mir aber sehr sehr gut! mal gucken wie man sowas selber machen kann...
nur läd das schloss geradezu ein aufgebrochen zu werden - hat da jemand ne andere lösung im hinterkopf?
michi
Bild
BildJX mit orginal 314tKm
Rob
Stammposter
Beiträge: 427
Registriert: 03.07.2008, 18:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Rob »

@missinglink
Ich würde das Schloss einfach anders anbringen, also so, dass es nicht sofort sichtbar ist wodurch vielleicht der ein oder andere den Kasten für einen Tank oder ähnliches hält. Würde man das Schloss beispielsweise auf die Fläche bauen, die in Fahrtrichtung oder nach hinten zeigt, müsste man sich erst tief runterbücken, um es zu sehen.
So eine Kiste ist jedenfalls teuer. Ich habe mal ein Praktikum in einem Betrieb gemacht und da hat sich jemand so ein Ding gebaut. Allein das Material hatte es schon in sich....aber das war vor der Wirtschaftskrise und Aluminium war da auf dem Höchstpreis...
Der hat die Kiste aber nicht genietet, sondern gekantet und dann verschweißt. Sah sehr hochwertig aus und TEUER!
Benutzeravatar
Floribus
Stammposter
Beiträge: 254
Registriert: 21.10.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten als Womo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Beitrag von Floribus »

Kann man nicht das nicht so bauen, dass der "Öffner" IM Bus ist. Dann müsste man zwar ein Loch in den Boden machen, aber von draußen käm Keiner dran.
Nur sone Idee...
88er Transporter KY als Camper

Bild
rafael
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 26.04.2008, 22:18
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: im Haus

Beitrag von rafael »

Dann brauchst du 2 Personen zum Öffnen, oder du öffnest innen die Verriegelung und schwubs liegt das Werkzeug auf der Strasse.
Benutzeravatar
Floribus
Stammposter
Beiträge: 254
Registriert: 21.10.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten als Womo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Beitrag von Floribus »

Nicht unbedingt. Wenn die Kiste auf der Schiebetürseite montiert ist, kann man reingreifen, entriegeln und gleichzeitig unten festhalten.
88er Transporter KY als Camper

Bild
Benutzeravatar
missinglink
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 30.01.2007, 21:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Studentenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von missinglink »

oder man verbaut nen haken wie beim ersatzradhalter...
und vom material könnte man auch variieren: mir kam grad die idee ein case zu bauen, wie's bei den musikern üblich ist: alu-profile, kugelecken und schwarzes plastik: Bild
quelle: thomann.de

deckel brauch man nicht zwingend, und schaut sicherlich auch nicht schlecht aus. plastik verwittert auch nicht und hällt dicht.
Bild
BildJX mit orginal 314tKm
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Beitrag von wolke55 »

So ein Teil steht auch auf meinem Wunschkalender.
z.Zt. wird erst mal die Innebeleuchtung komlett auf LED umgebaut.
Dimmbar und in blau bzw. warmton.
Gruß Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
migelsun
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2007, 21:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Parchim

Beitrag von migelsun »

......also ich hab mein Werkzeug im E-rad in zwei Werkzeugrollen verpackt...was soll das auch bringen mit so einer Kiste, danach kommt auf der anderen Seite auch noch eine(damit es gut aussieht) und Irgendwann hat Dein Bus mehr Löcher als ein Schweizer Käse.
Benutzeravatar
frepoe
Stammposter
Beiträge: 529
Registriert: 24.05.2007, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von frepoe »

migelsun hat geschrieben:......also ich hab mein Werkzeug im E-rad in zwei Werkzeugrollen verpackt...was soll das auch bringen mit so einer Kiste, danach kommt auf der anderen Seite auch noch eine(damit es gut aussieht) und Irgendwann hat Dein Bus mehr Löcher als ein Schweizer Käse.
Ja dann solltest du aber noch mal genau im Angebot lesen....

Die Kiste ist zu befestigen OHNE zu schweißen oder Löcher zu bohren!

Ich finde das als zusätzlichen STauraum für Urlaubsfahrten echt praktisch!

Werde mal schauen ib ich mir mal selbst eine baue...
Bild
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
Benutzeravatar
BOS
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2008, 16:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Heidelberg / Saarbrücken

Beitrag von BOS »

Also so ne Flightbox wie es sie bei Thomann gibt würde ich eher nicht dauerhaft im Aussenbereich montieren. Die sind zwar aus Aluprofilen, denen Feuchtigkeit und Schmutz nichts ausmacht, aber die anderen Teile sind aus Holz...meisstens lackiertes Sperrholz oder Siebdruckplatte...
Sowas kann zwar mal kurzzeitig im Nassen stehen, aber auf Dauer quillt das Material auf und ist wohl eher weniger geeignet.

Aber vielleicht kann mir mal jemand sagen, wo ich so ne Werkzeugrolle herbekomme?
Benutzeravatar
migelsun
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2007, 21:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Parchim

Beitrag von migelsun »

Bild Gibts bei Louis....
JörgH
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 12.03.2009, 10:10
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Zeuthen

Beitrag von JörgH »

Mich würde das Geklapper beim Fahren stören, (ok, Dieselfahrer eher nicht... :et ), daß ich erst umständlich das Werkzeug auspacken muß, wenn man nur mal einen Schraubendreher braucht und das mein Werkzeug wahrscheinlich stark verschmutzt, bzw. korrodiert. Ich denke, für die Werkzeugkiste gibts im Bus auch genug Platz. Z.B. unterm Beifahrersitz.
Genial finde ich die Idee, um z.B. Benzinkanister/Ölkanister/Kühlerfrostschutz zu transportieren.
T3 Multivan in Bahamabeige, seit 180Tkm mit 2E und LPG
Benutzeravatar
bazooka
Stammposter
Beiträge: 268
Registriert: 06.09.2007, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wesseling(Rhld.)

Beitrag von bazooka »

:-bla Die ist doch nach oben hin nicht abgedichtet und wird doch bestimmt immer voll Wasser stehen.
Ich würd mir dann, wenn ich so ein Ding haben möchten würde :gr :tl , noch ein paar Laufschienen dranbasteln. Dann kann man die Kiste abklappen und unter dem Wagen hervorziehen :g5 . Ist für die ältere Fraktion unter uns dann auch etwas rückenschonender.

Gruß
bazooka
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“