bessere Sicht durch andere Birnen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
schellsen
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2005, 14:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dresden

bessere Sicht durch andere Birnen?

Beitrag von schellsen »

moinsen, bin mit der Lichtausbeute meiner Original-Scheinwerfer nicht zufrieden. Wem geht's auch so? Kann mit anderen Birnen schon ein besseres Ergebnis erzielt werden? Ich will nicht unbedingt andere Scheinwerfer verbauen (Xenon). Wer kann mir Tips geben, wo bekomme ich welche her?

grüße, danke im Voraus,

schellsen
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Hallo
willkommen hier :-prost :-prost :-prost
Das Problem liegt nicht an den Birnen und auch nicht an den Scheinwerfern.
(Xenon für den Bus gibt es nicht!) alles was die bei ebay verticken, ist nicht zugelassen.

Schau dir diesen Thread an:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=2380
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

mit anderen leuchtmittel ist aber auch schon geholfen....

hatte bei meinem alten camper neue osram mit dem leichten blustich reingemacht..... da wurde die nacht wieder zum tag.
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

auch matte reflektoren mindern die lichtausbeute

ausbauen-in die spülmaschine damit(natürlich ohne die birnen :-hm ),dann mit neuen birnen bestücken--verbrauchen sich leider auch.

H4 hast du schon verbaut??--oder noch Bilux??


achja willkomen hier :-prost
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
leonoha
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 09.10.2004, 01:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachcamper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wulften

Beitrag von leonoha »

Osram Silverstar kann ich bestens empfehlen! Die, in Verbindung mit Relaisschaltung und dicken Kabeln, und du denkst, du fährst mit Xenon!
Grüße und immer ´ne handbreit Sprit im Tank!
Thomas aus Wulften, LK OHA
Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Benutzeravatar
muenchi
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 05.08.2005, 13:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Oberberg
Kontaktdaten:

Beitrag von muenchi »

hab die osran plus 50% in allen autos drin (t3, 2x 32b ) und habe nach reinigung der reflektoren mit den birnen eine gute sicht.
wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie mein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein beifahrer
Ich hatte alles, ne Frau , nen Haus , nen Auto dann war ich tanken......

www.mopped-mania.de
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

100 Watt Rally licht ! überall ! Motorrad und alle autos ! Der unimog hat auch 150er drinne und der rundhauber hat noch Bilux :-) und mir verbietet auch keiner meine gute sicht ! am Mercedes Bus zusätzlich 2 Rally 3000 als nebelscheinwerfer :-) Licht ist mir ultrawichtig ! gerade wenns regnet im dunkel auffer autobahn wenn viel los ist ! Völlige reizüberflutung ! überall lichter und dann nichts sehen ! ne ne ne ! aber saubere (neu verchromte) spiegel machen einiges her. Und die streuscheibe wird auch gerne mal milchig ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Ulli
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 16.05.2005, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg

...

Beitrag von Ulli »

jetzt weiss ich wieder was ich euch fragen wollte :D

hab mich nämlich vorgestern abends auffa bahn ein paar mal gefragt ob ich vergessen hab die funzel anzuknipsen... definitiv zu dunkel die dinger. danke für die antworten ohne frage :-5 wir verstehn uns blind
Bild
Bild
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

besser Sicht durch andere Birnen :hehe

Bild
schellsen
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2005, 14:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dresden

Beitrag von schellsen »

thanx, werd's mit dicken kabeln und juten relais und juten birnen aufnehmen. :D

das scheint mir ja ne' feine hp zu sein, viele info's rund um's schönste thema.. da werd ich wohl treu bleiben
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“