probleme mit t3, automatik, BJ91
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- bms_bulli
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probleme mit t3, automatik, BJ91
Hallo Bulli-Gemeinde,
ich bin recht neu hier und warte schon mit einem Problem auf, sorry
wir haben einen T3 als Bandmobil, BJ 91, Benziner, Automatik ( Polizei ), und haben nun folgendes Problem:
- der Bulli verliert an Leistung ( sehr plötzlich ), z.B. auf der Autobahn, ab 80km/h stottert er und zieht nicht mehr, russt sehr stark ( dunkel ) und hat dann einen hohen verbrauch
- auch säuft er dann z.B. an roten Ampeln ab
sobald man den Motor ausmacht, kurz wartet und dann weiter fährt kann es sein das er gut 300km problemlos und zuverlässig läuft, das Problem kommt aber auch nach 5km, und immer sehr sehr plötzlich.
Aus der Not haben wir bei ATU einen Zwischenstop gemacht, der Temp.-fühler wurde getauscht, nach 450 km wussten wir das es der Temp.-Fühler nicht war ;-(
Kühlwassergegenbehälter ausgetauscht ( weil undicht ) + Leitung entlüftet ( kleine Werkstatt ) erfolglos ;-(
evtl. hat jemand einen Tip was wir noch checken könnten bevor wir VW oder Ähnliches aufsuchen?!
Vielen Dank
Ciao Marco
ich bin recht neu hier und warte schon mit einem Problem auf, sorry
wir haben einen T3 als Bandmobil, BJ 91, Benziner, Automatik ( Polizei ), und haben nun folgendes Problem:
- der Bulli verliert an Leistung ( sehr plötzlich ), z.B. auf der Autobahn, ab 80km/h stottert er und zieht nicht mehr, russt sehr stark ( dunkel ) und hat dann einen hohen verbrauch
- auch säuft er dann z.B. an roten Ampeln ab
sobald man den Motor ausmacht, kurz wartet und dann weiter fährt kann es sein das er gut 300km problemlos und zuverlässig läuft, das Problem kommt aber auch nach 5km, und immer sehr sehr plötzlich.
Aus der Not haben wir bei ATU einen Zwischenstop gemacht, der Temp.-fühler wurde getauscht, nach 450 km wussten wir das es der Temp.-Fühler nicht war ;-(
Kühlwassergegenbehälter ausgetauscht ( weil undicht ) + Leitung entlüftet ( kleine Werkstatt ) erfolglos ;-(
evtl. hat jemand einen Tip was wir noch checken könnten bevor wir VW oder Ähnliches aufsuchen?!
Vielen Dank
Ciao Marco
- Mr. Magnum
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- bms_bulli
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danke für die beiden antworten, sie passen zu meiner vermutung. sporadisch heisst in unserem falle alle 5km, oder alle 150 bzw. 300km, da ist alles möglich... ( sehr nervenaufreibend )
leider haben wir keinen 'schrauber' in der band, mein technischer verstand hofft jedoch auf ein elektrisches problem, da er ja wie gesagt auch durch normalen lauf voll überzeugt und der fehler mit einem "fingerschnippsen" kommt und geht.
wir werden in den nächsten tage das hier angesprochene mal überprüfen lassen. für weitere tips bin ich immer sehr dankbar. und falls sich etwas erbit werde ich es gerne posten
vielen danke für die hilfe
sonnigen tag
ciao marco
leider haben wir keinen 'schrauber' in der band, mein technischer verstand hofft jedoch auf ein elektrisches problem, da er ja wie gesagt auch durch normalen lauf voll überzeugt und der fehler mit einem "fingerschnippsen" kommt und geht.
wir werden in den nächsten tage das hier angesprochene mal überprüfen lassen. für weitere tips bin ich immer sehr dankbar. und falls sich etwas erbit werde ich es gerne posten
vielen danke für die hilfe
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ciao marco
- schmierwurst
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hi, das hört sich so an als würde ein fühler oder lambda ausfallen und dein steuergerät auf notlauf schaltet. nachdem man die zündung aus und an gemacht hat ist der fehler kurz-oder langfristig weg. habe z.zt das gleiche problem, nach eine langen autobahnfahrt ist der fehler im stau aufgetreten, kommt bei mir aber nur im standgas, wenn ich fahren kann ist der fehler wieder weg. im standgas läuft er nach einer weile viel zu fett (notlauf) und geht auch aus.
ich werde mal einen co test machen.
gruß die wurst
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- Harrosurfjoker
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Moin,
scheint mir eher das bekannte wbx-Ruckelproblem zu sein, da gibt es im Netz eine Lösungsbeschreibung für.
http://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html#ruckwbx
Gruss
Harro
scheint mir eher das bekannte wbx-Ruckelproblem zu sein, da gibt es im Netz eine Lösungsbeschreibung für.
http://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html#ruckwbx
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
- Atlantik90
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also läuft er zu fett.russt sehr stark
Hab noch nicht so viel Erfahrung mit der Einspritzung, aber könnte es eine oder mehrere Einspritzdüsen sein, dass die nicht zu machen?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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- Atlantik90
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oder zieht der Auspuff falsche Luft oder hat ein Loch, dass die Lambdasonde mehr Sauerstoff sieht und deshalb anfettet
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wünscht Joachim
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- DoKaEdi
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ich denk mal das es ein MV-WBX Motor ist.
wenn alle die vorherigen Tipps ned helfen, ist es der Motorkabelbaum,
hatte den gleichen Fehler 2 mal bis jetzt.
einmal bei mir und 1mal hier im Forum.
Gleiche Symptome Schwarzer rußiger Rauch und keine Leistung, ist das Notlaufprogramm im Steuergerät.
Motorkabelbaum getauscht und gelaufen wie eine 1, nur den wirklichen Leitungsfehler hat keiner gefunden, naja und auch nicht mehr richtig gesucht
servus Edi
wenn alle die vorherigen Tipps ned helfen, ist es der Motorkabelbaum,
hatte den gleichen Fehler 2 mal bis jetzt.
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Gleiche Symptome Schwarzer rußiger Rauch und keine Leistung, ist das Notlaufprogramm im Steuergerät.
Motorkabelbaum getauscht und gelaufen wie eine 1, nur den wirklichen Leitungsfehler hat keiner gefunden, naja und auch nicht mehr richtig gesucht
servus Edi
Leistung gibt's nie genug
DoKa mit 5ender NF und Automatkgetriebe
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