Wasserboxer-Auspuff an original Dieselanschraubpunkte?
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Wasserboxer-Auspuff an original Dieselanschraubpunkte?
Hi.
Ich will diesen Monat mit dem Auspuffbau für meinen Bus beginnen (2l 16V 9A).
Position von Kat, Krümmer ist schon geklärt. Nur bin ich noch unschlüssig welcher Endtopf zum Einsatz kommen soll. Schließlich ist dieser ja Fixpunkt für die zu bauende Abgasanlage.
- Ich bin also auf der Suche nach dem (VW)-Endtopf mit dem größtmöglichen Innendurchmesser, welcher jedoch weiterhin an n die Anschraubpunkte des Dieselmotors passt:
- Haben die Turbodiesel-Endtöpfe einen größeren Innendurchmesser als die der Saugdiesel?
- Oder passt sogar ein Wasserboxer-Auspuff?
Für den Notfall hätten wir hier noch den Saugdiesel Auspuff von unserem Spendermotor (siehe Bild). Wäre natürlich die kostengünstigste Alternative, nur bin ich mit dessen Dimensionen alles andere als zufrieden.
Gruß,
Max
Ich will diesen Monat mit dem Auspuffbau für meinen Bus beginnen (2l 16V 9A).
Position von Kat, Krümmer ist schon geklärt. Nur bin ich noch unschlüssig welcher Endtopf zum Einsatz kommen soll. Schließlich ist dieser ja Fixpunkt für die zu bauende Abgasanlage.
- Ich bin also auf der Suche nach dem (VW)-Endtopf mit dem größtmöglichen Innendurchmesser, welcher jedoch weiterhin an n die Anschraubpunkte des Dieselmotors passt:
- Haben die Turbodiesel-Endtöpfe einen größeren Innendurchmesser als die der Saugdiesel?
- Oder passt sogar ein Wasserboxer-Auspuff?
Für den Notfall hätten wir hier noch den Saugdiesel Auspuff von unserem Spendermotor (siehe Bild). Wäre natürlich die kostengünstigste Alternative, nur bin ich mit dessen Dimensionen alles andere als zufrieden.
Gruß,
Max
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Wenn es ein originaler sein soll, nimm den vom JX, der hat den größten Durchmesser der Dieselmotoren im T3.
Oder, was ich machen würde, such Dir einen universalen Endtopf in der Länge der Diesel Töpfe und schweiß die Halter von Deinem CS Topf ran.
Oder, was ich machen würde, such Dir einen universalen Endtopf in der Länge der Diesel Töpfe und schweiß die Halter von Deinem CS Topf ran.
Gruß, Totti
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Hi.TottiP hat geschrieben:Wenn es ein originaler sein soll, nimm den vom JX, der hat den größten Durchmesser der Dieselmotoren im T3.
Oder, was ich machen würde, such Dir einen universalen Endtopf in der Länge der Diesel Töpfe und schweiß die Halter von Deinem CS Topf ran.
Schonmal danke für die Info mit dem JX-Topf. Der hat tatsächlich nen größeren Durchmesser, als die Wasserboxer-Endtöpfe? Hätt ich jetzt nicht gedacht.
Gut, aber wo bekommt man universale Endtöpfe? Hab eben mal gegoogelt und nix gefunden.
Gruß,
Max
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Schau mal in der Bucht, gibt es einige Anbieter. Ein Bekannter kauft immer hier: Klick
Gruß, Totti
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Wie es beim Diesel aussieht kann ich nicht sagen. Aber der Endtopf vom WBX liegt auf zwei Trägern, die am Motorblock angeschraubt werden, und wird an diesen Trägern mit eingehängten, unten per Schraube gesicherten Spannbändern gehalten.
Gruss
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Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
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Auspuff schweissen
Hi,
habe eine ähnliche Problematik.
Will einen JX Topf im CS einbauen.
Der Rohrdurchmesser beim JX ist viel grösser.
Wenn ich so ein Flexrohr einschweisse, womit und wie schweisse ich Edelstahl auf normales Stahl???
Gruß Rene
habe eine ähnliche Problematik.
Will einen JX Topf im CS einbauen.
Der Rohrdurchmesser beim JX ist viel grösser.
Wenn ich so ein Flexrohr einschweisse, womit und wie schweisse ich Edelstahl auf normales Stahl???
Gruß Rene
Der Umwelt zuliebe CS viel Gefühl wenig Verbrauch
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Re: Auspuff schweissen
Dafür gibt es Reduzierstücke, erscheint mir sinnvoller als ein Flexrohr ein zu schweißen.VW-ERK hat geschrieben: Will einen JX Topf im CS einbauen.
Der Rohrdurchmesser beim JX ist viel grösser.
Gruß, Totti
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Reduzierstück
Hi,
das klingt besser.
Wollte den Topf nehmen,weil ich ihn eh schon habe.
Bei den Preisen für die Flexschläuche macht das wohl wenig Sinn.
Aber demnächst wollte ich einen VaA-Schalldämpfer beim 1600i
anschweissen.Da ist auch der Übergang vom Stahl zum VA.
Habe keine Vorstellung wie man das macht.
Gruß
Rene
das klingt besser.
Wollte den Topf nehmen,weil ich ihn eh schon habe.
Bei den Preisen für die Flexschläuche macht das wohl wenig Sinn.
Aber demnächst wollte ich einen VaA-Schalldämpfer beim 1600i
anschweissen.Da ist auch der Übergang vom Stahl zum VA.
Habe keine Vorstellung wie man das macht.
Gruß
Rene
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Oder einfach schweißen. Ich hab in meinem MAG Gerät immer Edelstahlschweißdraht drinnen, weil ich es so selten benutze, daß mir der normale Schweißdraht verrostet. Läßt sich ganz normal verschweißen, wobei die Schweißstelle natürlich anfällig gegen Korrosion ist.
Gruß!
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