Nabend! Macht es Sinn...

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looki
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Nabend! Macht es Sinn...

Beitrag von looki »

in die Wartungsklappe des Motorraums einen schicken spritzwassergeschützten Lüfter zu montieren?? So wegen der Stauhitze und so! Wenn ja lieber raussaugen oder reinpusten?? Was meint ihr?
Wenn das eine überflüssige Aktion is denn aber nich gleich hauen :holland :holland

Marco :suff
Gruss der Marco!!

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-Marco-
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Beitrag von -Marco- »

Da bringt der Fahrtwind wohl deutlich mehr.... und im Stau der normale Wind.
Der Lüfter darf ja nur ganz klein sein, wegen dem Nummernschild. Ich denke das bringt gar nichts ausser Kosten für den Lüfter.
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Bullifand
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Beitrag von Bullifand »

Hauen doch.....aber sanft...
Solange der normale Kühlkreislauf in Ordnung ist, warum Experiemente??? :gr
Grüße aus Köln
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kajunga
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Beitrag von kajunga »

Wenn, dann natürlich rauspusten. Gibt dann extra Schub.
:tl :tl :tl
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looki
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Beitrag von looki »

Moin!
Upps mein Fehler! Hatte wohl vergessen zu erwähnen das ich den kleinen Lufti fahre! :gr
Also mit original Kühlung is da ja nu nich viel :holland !


Gruss Marco
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Tröpfchen...

Beitrag von siggi_f »

Moin!

Aufwand für nix...
So'n kleiner Lüfter kann schlicht nicht genug Luft "befördern" als das es was bringen würde.
Mal gesponnen: Ansaug-Rohr vom LuFi abziehen, dasser gleich aus dem Motorraum zieht bringt mehr, denn:

lt. Wiki ist das optimale Verbrennungsverhältniss

"14,7 kg Luft zu 1 kg Kraftstoff (für Benzin)"

macht satte 23.000 Liter Luft pro Liter Sprit.
Das muss n PC-Lüfter ersmal leisten...
Dreckt natürlich beides auch den Motorraum ein...


Ölkühler ist das Mittel der Wahl um die Motortemp. niedriger zu halten.


Gruß
Siggi
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Beitrag von t-quila »

Dann zieht er aber die warme Luft aus dem Motorraum an... das würde - wenn überhaupt - nur im Winter Sinn machen ...

1. Ölkühler
2. Wenn Lüfter, dann einen der aus dem Ohr rauspustet .... und dann würde ich nach kleinen Kühlerlüftern für Motorräder gucken
Gruß Olaf
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Beitrag von DokaOliver »

hi,

ein pc- lüfter bringt da gar nix; eventuell ein grösseres system wie ein walzen-lüfter in einem gehäuse im motorraum, der dann durch einen kleineren auslass rausbläst.
aber mal ehrlich; unsere autos haben so viele jahre und km drauf, da scheint die konstruktion doch schlüssig zu sein... es braucht keine verbesserungen in der art finde ich. wenn alles funktioniert gibts auch keine probleme mit stauhitze.

mfg oli
Das ist mein Beitrag. Es gibt viele so dumme Beiträge, aber dieser ist meiner!
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corley
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Beitrag von corley »

Moin,
In Griechenland scheint es ja etwas wärmer zu werden..
Hab das hier mal vor eingen Jahren auf Kreta gesehen ;)

Bild

könnte hierzulande aber Schwieriegkeiten mit der Rennleitung geben :tl

Ralf

Edit
Öh.. hab mir das Bild noch nie wieder so richtig angeguckt.. das scheint 'n Umbau auf einen wassergekühlten Motor gewesen zu sein.. man sieht den Wasserkühler und das Endrohr zur "falschen" Seite..
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
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