koni stoßdämpfer...
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koni stoßdämpfer...
moinsen,
bin am we mein kaw 100/70 mit frischen monroe dämpferngefahren...und das geht auf die dauer nicht wirklich ohne körperliche schäden, und spätestens wenn üppige oberweite im spiel ist gehts daneben...
wer fährt denn bei welcher tieferlegung rote bzw. gelbe konis?
und wie ist die dämpfung zu beschreiben?
alternativen?
grüße jany
bin am we mein kaw 100/70 mit frischen monroe dämpferngefahren...und das geht auf die dauer nicht wirklich ohne körperliche schäden, und spätestens wenn üppige oberweite im spiel ist gehts daneben...
wer fährt denn bei welcher tieferlegung rote bzw. gelbe konis?
und wie ist die dämpfung zu beschreiben?
alternativen?
grüße jany
- Tilo
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Hi Jany,
fahre zur Zeit rote Konis mit H&R violett (Tieferlegung ist nicht so dramatisch - habs gerade nicht im Kopf) - da nun der Nachwuchs mitfährt bin ich dabei auf Starfedern zurückzurüsten. Federung ist eigentlich o.K. aber bei den momentanen Straßenbedingungen in Berlin nervts irgendwann. Hab die Konis vorn auf hart und hinten auf mittel. Werde beim Federn einbauen auf weich umstellen.
Ich denke mittlerweile - ne gewisse Federung ist nicht verkehrt - und ob Du mit Deinem Fahrwerk (ausser auf der Autobahn und sehr guten Bergstrassen) glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln. Letztendlich krepelt man ja doch nur Tag ein Tag aus durch die schlecht gepflasterten Städte der norddeutschen Tiefebene! Da schadet ein Federweg von mehr als 10mm nicht!
Grüße
Tilo
fahre zur Zeit rote Konis mit H&R violett (Tieferlegung ist nicht so dramatisch - habs gerade nicht im Kopf) - da nun der Nachwuchs mitfährt bin ich dabei auf Starfedern zurückzurüsten. Federung ist eigentlich o.K. aber bei den momentanen Straßenbedingungen in Berlin nervts irgendwann. Hab die Konis vorn auf hart und hinten auf mittel. Werde beim Federn einbauen auf weich umstellen.
Ich denke mittlerweile - ne gewisse Federung ist nicht verkehrt - und ob Du mit Deinem Fahrwerk (ausser auf der Autobahn und sehr guten Bergstrassen) glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln. Letztendlich krepelt man ja doch nur Tag ein Tag aus durch die schlecht gepflasterten Städte der norddeutschen Tiefebene! Da schadet ein Federweg von mehr als 10mm nicht!
Grüße
Tilo
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Ich hab grüne H&R Federn mit den Koni Dämpfern!!
Kommen denk ich dem KAW recht nahe!!
Meiner ist vorne 13,5cm und hinten 12,5 runter gemessen vom original KTW Fahrwerk.
Also ich bin tierisch zufrieden mit dem Fahrwerk, nicht zu hart aber richtig schön straff. Da kann manns auf der Landstraße schon mal richtig fliegen lassen!!
Kann die nur weiterempfehlen. Und hatt Koni nicht mal lebenslange Garantie auf Dämpfer gegeben???
Alleine deswegen sind sie ihr Geld wert!!
Gruß
Christoph
Kommen denk ich dem KAW recht nahe!!
Meiner ist vorne 13,5cm und hinten 12,5 runter gemessen vom original KTW Fahrwerk.
Also ich bin tierisch zufrieden mit dem Fahrwerk, nicht zu hart aber richtig schön straff. Da kann manns auf der Landstraße schon mal richtig fliegen lassen!!
Kann die nur weiterempfehlen. Und hatt Koni nicht mal lebenslange Garantie auf Dämpfer gegeben???
Alleine deswegen sind sie ihr Geld wert!!
Gruß
Christoph
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Veraltete vollkommen ausgehärtete Transporterreifen auf 14" Felgen können sogar zur Tortur werden, was Härte angeht (und vor allem auch die Sicherheit). Teures Fahrwerk mit vermurksten Reifen bringt also nicht viel.
Koni hat ja auch Dämpfer im Progamm, welche weich Federn, aber in der Kurve straff werden. Koni FSD nennen die sich, aber für den T3 sind die bisscher noch nicht erschienen. Schade eigentlich. Bei anderen Modellen sollen die der Bringer sein. Wie genau das mit den Dämpfern funktioniert, ist ein bisschen doof zu bechreiben, aber dafür gibt es ja oder die Hompage von Koni.
Hat sonst jemand vielleicht Erfahrungen mit dem H&R Cup-Kit Sportfahrwerk? Liegt ja auch im oberen Preissegment...
Koni hat ja auch Dämpfer im Progamm, welche weich Federn, aber in der Kurve straff werden. Koni FSD nennen die sich, aber für den T3 sind die bisscher noch nicht erschienen. Schade eigentlich. Bei anderen Modellen sollen die der Bringer sein. Wie genau das mit den Dämpfern funktioniert, ist ein bisschen doof zu bechreiben, aber dafür gibt es ja oder die Hompage von Koni.
Hat sonst jemand vielleicht Erfahrungen mit dem H&R Cup-Kit Sportfahrwerk? Liegt ja auch im oberen Preissegment...
- Teilegott
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Ich bin ja auch noch einer aus der Tieferlegungsfraktion, bin aber aussen vor...
Mein KONI/H&R ist 160/80 tiefer und daher habe ich konstruktionsbedingt schon keinen Federweg.
Diese Einstellgeschichten "Koni vorne zu, hinten halb auf" halte ich für Schwachsinn... macht die Konis ganz zu und dann eine halbe bis ganze Umdrehung auf...und zwar vorne UND hinten!
Versuch kurze Dämpfer...ich baue gerade auf T4 Dämpfer um (da muss man 4 Hülsen drehen, weil die untere Aufnahme etwas kurz ist). mal sehen, ob me4in Bus damit fahrbarer wird.
Bei KAW 70/50 haben wir recht gute Erfahrungen mit dem FK Dämpfern gemacht. Bin ich gestern den ganzen Tag gefahren.
Marco
Mein KONI/H&R ist 160/80 tiefer und daher habe ich konstruktionsbedingt schon keinen Federweg.
Diese Einstellgeschichten "Koni vorne zu, hinten halb auf" halte ich für Schwachsinn... macht die Konis ganz zu und dann eine halbe bis ganze Umdrehung auf...und zwar vorne UND hinten!
Versuch kurze Dämpfer...ich baue gerade auf T4 Dämpfer um (da muss man 4 Hülsen drehen, weil die untere Aufnahme etwas kurz ist). mal sehen, ob me4in Bus damit fahrbarer wird.
Bei KAW 70/50 haben wir recht gute Erfahrungen mit dem FK Dämpfern gemacht. Bin ich gestern den ganzen Tag gefahren.
Marco
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Ich hab KAW 70/40 und gelb drin...Glücklicherweise bin ich der einzige in meinem Bus, der mit üppiger Oberweite unterwegs ist, aber mich nervts manchmal tierisch. Ist eindeutig zu hart...aber die Optik überzeugt mich halt immer noch (235er auf MercedesAlu). Mittlerweile wird mein Küchenblock schon wackelig...
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Teilegott hat geschrieben:IMein KONI/H&R ist 160/80 tiefer und daher habe ich konstruktionsbedingt schon keinen Federweg.
wozu der aufwand wenn du eh keinen federweg hast!?...ich baue gerade auf T4 Dämpfer um (da muss man 4 Hülsen drehen, weil die untere Aufnahme etwas kurz ist). mal sehen, ob me4in Bus damit fahrbarer wird.
- BulliMedic
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