Regler für Lichtmaschine

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Rennfried
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2005, 20:53
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Worms

Regler für Lichtmaschine

Beitrag von Rennfried »

Moin moin.

Ich hatte am 8.12.2005 die Frage gehabt, wieviel Volt von der Lichtmaschine an die Batterie geliefert werden soll. Und ihr habt mir da sehr gut weiterhelfen können.

Nun hab ich mir mal die Kohlen meiner Lichtmaschine betrachtet und festgestellt, dass sie nicht mehr so frisch aussehen.

Ich habe dann die Kohlen erneuert, aber die Batterie wird immer noch nicht geladen. :box

Frage: Wo liegt denn jetzt noch das Problem?????

Kann es sein, dass mein Regler von der Lichtmaschine kapput ist ??

Wenn ja, Wo find ich ihn????
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

guckstu mal hier:

Bild
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Dielentischler
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 14.07.2005, 21:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Öln

Beitrag von Dielentischler »

@ Jany


benutzt du **** ?

oder wie das heisst ?

*admin edit*
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

hab da sonen "onkel".....der weiß das alles....

:dance
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Rennfried
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2005, 20:53
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Worms

Beitrag von Rennfried »

OK, also hab ich den wohl ebenfalls (ungewollt) getauscht.

Ich hab gedacht es wäre ein seperates Teil, da an dem "Regler" ja die beiden Kohlen mit dran hängen.

Oder bin ich völlig falsch???????
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

ich denk nicht, daß du falsch liegst.
Ich würde nur als Notbehelf einen gebrauchten Regler mit gebrauchten Kohlen einbauen, da die auf den Kollektor eingeschliffen sind.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

monsheim bei worms???

wenn ja kannst eine lima zum ausprobieren bekommen :-bla
Member of the C.d.a.S
Rennfried
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2005, 20:53
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Worms

Beitrag von Rennfried »

Hi gvz.
Monsheim bei Worms ist richtig.

Hab mir bei dir ne Stoßstange hinten für den T3 geholt.

Wann kann ich denn mal vorbeikommen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“