Was würdet ihr tun ?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
lurte
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2008, 17:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Siegen / Stuttgart

Was würdet ihr tun ?

Beitrag von lurte »

Hey Leute,
So langsam macht sich bei meinem Büsschen der Rost breit, da ich noch nicht viel Erfahrung im Thema Rost und Rostenftfernung habe wollt ich euch fragen wie ihr hier vorgehen würdet. Und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich die besagten Stellen jetzt schon behandeln oder bis zum Frühjahr warten soll. Ich fahre den Bus auch im Winter und bin somit dem Schnee und Salz ausgesetzt.

Hier mal ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
89er T3 mit 2E, hoffentlich bald eingetragen mit Euro 2

----------------------------------------------------
Bild
cornyhei
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 03.07.2009, 08:30
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Beitrag von cornyhei »

da seh ich keinen Rost
Ich fahr Bus, der Umwelt zuliebe!

Bild
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

ich sehe rot


wie ist der originale Farbton?
weiss?
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Beitrag von nerbi »

sorry, das ist Kindergeburtstag ... Suche Benutzen "Kantenrost" und glücklich werden ...
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dobbybaier »

Am besten vorm Winter mal ne woche auszeit nehmen, schön abschleifen, grundieren, lackieren, fertig. Zwischendurch immer schön trocknen lassen, am besten in der :sun
klar - Profi würde das an einem Tag machen, nimmt dafür aber auch 300€ aufwärts. Hier bist du mit vllt. 50€ Material dabei, je nach farbton
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Benutzeravatar
Teilegott
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 29.04.2007, 11:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz

Beitrag von Teilegott »

Im Winter schön inne kleine Halle stellen, komplete Rostkur machen (siehe dazu auch Rostschutzforum) und im Frühjahr mit einem geballten Korb Wissen und einem schönen Busin die neue Saison starten...

Während der Überbrückungszeit haben sich Opel und BMW als Schneepflug bestens bewährt

marco
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

jep, seh ich auch so.

in diesem Zustand ist das mit relativ wenig Aufwand in nem super Zustand zu versetzen...

Falze auf, entrosten, schützen, lackieren, von innen Schützen, glücklich sein ...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Beitrag von LPG-Bulli »

Mach es am besten sofort. Ich habe vor 3 jahren auch gedacht-mach ich demnächst mal... und jetzt hab ich 2 tage durchgeschweißt...
Wie dus machst findest du in der suche-da kannste bis zum winter durchgehend lesen wie dus machst...
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
pampi

Beitrag von pampi »

mach es sofort, glaube mir du wirst noch viel mehr rost finden.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“