Schwacher Starter !!!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
acco
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 15.11.2005, 08:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Großsolt

Schwacher Starter !!!

Beitrag von acco »

Moin

Ich habe mal eine Frage.
Ich habe einen 2,1 Motor und eine normale Batterie.
Wenn ich den Wagen starte dreht der Starter nur schwach, so als wenn die Batterie kurz vor dem Ende ist.
Aber nach den Meßgerät ist die aber ganz Voll ist und die genannte Leistung hat.

Hat das auch schon mal jemand von euch gehabt ?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25025
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Meß mal die Spannung während des Startens. Welches Meßgerät verwendest du denn und was mißt du denn? Die Spannung ohne Last sagt absolut nichts wirklich aussagekräftiges über den Zustand einer alternden aber geladenen Batterie. Erst wenn eine Zelle einen inneren Kurzschluß hat, sinkt die Spannung auch im sog. Leerlauf ab.
Übrigens sind bei Kälte beim Starten eines kalten Motors auch 8-8,5 Volt während des Startens nicht ungewöhnliches.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
acco
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 15.11.2005, 08:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Großsolt

Beitrag von acco »

jetzt muß ich das meßgerät erstmal wieder besorgen.

dann werde ich die spannung am starter messen.
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Ich schrieb hier gestern folgendes:

Sind deine Batteriepole fest verschraubt?Hat nämlich bei mir schon den gleichen Effekt hervorgerufen,mit neuer Batterie wohlgemerkt...Hätt sie beinah zurückgeschickt... :tl
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“