Öl: Kann das sein?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
cornyhei
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 03.07.2009, 08:30
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Öl: Kann das sein?

Beitrag von cornyhei »

Moin liebe Busgemeinde,

vor dem Urlaub, mitte vor letzten Monats, habe ich einen Oelwechsel gemacht. Bin mit dem Bulli dann nach Samsö in Dänemark gefahren. Anfang August bin ich dann zurück gefahren. War mit meinem Lord noch auf einem Festival und bin auch sonst noch viel rum gefahren. So, ich immer am Öl kontrolieren und immer noch genug drin. Gut, kurze Strecken habe ich meist vermieden, aber muß ich mir nicht langsam sorgen machen, warum der kein öl verbraucht?
Eigentlich quasch, aber vieleicht gibt es ja irgendwas, was ich nicht beachtet habe und ich fahre mir gerade meinen motor kaputt.

MfG,

corny
Ich fahr Bus, der Umwelt zuliebe!

Bild
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Beitrag von Q-Master »

:gr

Ich brauche mit meinem 92PS Benziner (SS-Motor) so ca. 0,25 - 05l auf 7500km und der hat so ca. 263000 km runter.

Du denkst zu viel nach, geh lieber mal gucken ob der Bus noch da ist :et

Freu dich das er kein Öl verbraucht und gut is :bier
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
cornyhei
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 03.07.2009, 08:30
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Beitrag von cornyhei »

Danke, ja vieleicht mach ich mir zu viel Gedanken, kann schon sein. Aber lieber zu viel, als zu wenig. Wenn ich jetzt ne Reperatur rein kriege, heißt das Bus still legen und auf besere Zeiten warten.
Ich fahr Bus, der Umwelt zuliebe!

Bild
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von kajunga »

Wenn er ein Öl verbraucht, liegt das (leider) daran, dass der Motor Dicht ist, die Ventilschaftdichtungen i.O. sind und die Ölabstreifringe i.O. sind. Und wo is jetzt das Problem?

Als ich noch Castrol Edge 10W60 drin hatte hat er auch keins verbraucht. vielleicht ist dein neues Öl besser.
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

mein aaz hat jetzt auf der 5500km tour auch nur 200ml öl gebraucht. freu dich.
Bild
cornyhei
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 03.07.2009, 08:30
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Beitrag von cornyhei »

Hey Tommy, geile Sache mit Deinem Umbau. Bin gespannt auf Bilder vom Ergebniss.

LG,

Corny
Ich fahr Bus, der Umwelt zuliebe!

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“