Nebelscheinwerfer anschließen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Nebelscheinwerfer anschließen

Beitrag von schmierwurst »

hallo zusammen, könnte mir einer bitte eine anleitung senden wie ich meine neuen projekt zwo nebler anschließe? am besten schritt für schritt, habe mir den originalen schalter für nebel besorgt, auf dem schalter sind 3 stecker?
brauche ich ein relais? am liebsten würde ich es anschließen wie original, hat das jemand vieleicht als anleitung? fragen über fragen :gr :gr
thx und gruß die wurst

oder hat jemand aus köln bock bei einem bierchen mit mir das zusammen zu montieren? :bier
Tommysyncro
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: 19.11.2004, 12:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tommysyncro »

Ganz ehrlich, ohne Schaltplan würde ich es nicht machen. Im Etzold ist auch einer drin.

Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
Benutzeravatar
Hampelmann
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 29.09.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg

Neblis im Sicherungskasten anschließen

Beitrag von Hampelmann »

Hi Ihr,

hab mir die Hella-Nebelscheinwerfer besorgt mit Relais Leitungen und Halter für die Stoßstange sowie den Org. Schalter.

Nun will ich aber auch die Neblis aufm Sicherungskasten vorne links anschließen und hab auch schon den Richtigen Platz (glaube Steckplatz 7). Doch leider komm ich nicht dahinter, wo hinten auf den 7 Steckverbindungen welches Kabel kommt. Habs auch schon durchgeprüft, komm aber leider trotzdem nicht weiter.

Kann mir vielleicht einer ein Foto von den Angeschlossenen Steckern vom Sicherungskasten machen, oder kurz beschreiben, wo die Neblis, der Org-Schalter und Fernlicht+Standlicht angeschlossen werden. Das würde mir sehr helfen.

MfG Stefan

P.S. Ich hab den Band - So wirds gemacht, kann aber leider noch nicht die Schaltpläne lesen. :oops:
Benutzeravatar
oeggen78
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 26.06.2007, 13:21
Modell: T3
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von oeggen78 »

Hi Stefan,

gugg ma bei t3-info, da is die Belegung des Sicherungskastens bezeichnet (mit Foto in der Pdf-File).

Gruß aus WÜ!
Bild
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
Benutzeravatar
Hampelmann
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 29.09.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg

Beitrag von Hampelmann »

Hi oeggen,

cool danke, vielleicht bekomm ichs ja so hin.

MfG Stefan
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loudpipes »

Ja die Belegung der ZE ist GOLD Wert - auch wenn bei BW Bullis einiges "anders" ist.
Wichtig ist vor Allem das richtige Relais da reinzupacken :-)

@ Stefan: Scheh woars letztes WE!
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
petersen
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nordlicht
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Nebelscheinwerfer anschließen

Beitrag von petersen »

...muss das ganze hier mal aus dem grabe holen. Hab genau das gleiche problem gerade, das ich die nebler mit original schalter anschließen will. Relais hab ich auch noch hier irgendwo rum liegen. Ich frag mich halt nur welcher der drei pins auf der rückseite des schalters wo angeschloßen werden muss??? Will das ganze garnicht über die ZE legen, sondern strom von meiner extra leitung die eh zu den relais der DSW geht...

Über gedankliche anregung würd ich mich freuen...stampf gerade irgendwie auf der stelle rum bei dem thema.
Benutzeravatar
Bulli-Dennis
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 26.11.2008, 17:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel

Re: Nebelscheinwerfer anschließen

Beitrag von Bulli-Dennis »

@ petersen
verdrahte aber richtig wenn nicht ruf an^^
was macht dein blinker?
Benutzeravatar
petersen
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nordlicht
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Nebelscheinwerfer anschließen

Beitrag von petersen »

:tl :tl ja deshalb frag ich ja hier nach... :bier

Och du der blinkt immer noch fleissig auffer standlichtbirne vorne, aber ansonsten passt ja alles, so das wir uns jetzt entschloßen haben ohne den blinker vorne links erstma on the road zu gehen. Werd ich mir die tage nochmal vor nehmen wenn ich nichts mit meiner zeit anzufangen weiß, kein bogg das scheiss armaturenbrett jetzt direkt nochmal auszubauen :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“