Eberspächer B2l Einbaufrage

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Eberspächer B2l Einbaufrage

Beitrag von schmierwurst »

hallo zusammen, ich habe mir eine b2l gekauft, nun wird die standheizung aufgearbeitet und vom boschdienst überprüft (brennkammer), nun meine frage: wie klemme ich die benzinpumpe an? in der montageanleitung steht was vom direkten anschließen am tank? eigentlich wollte ich die pumpe mit einem T-stück an die benzinleitung anschließen (vor der benzinpumpe), nun meinte ein kollege das wenn ich den bulli laufen lasse, zieht mir die pumpe das benzin an dem t-stück vorbei...? in der anleitung steht auch was von einer rücklaufleitung, die ist doch bei ausgeschaltenem motor leer,oder?
wer schaut den bitte mal unter seinen bulli und sendet mir vieleicht ein detailfoto vom einbauort und anschluß?
thx und gruß von der wurst. :bier
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von puckel0114 »

Mit direktem Anschluss an den Tank ist gemeint, dass man ein Steigrohr montiert, das nicht bis zum Grund des Tanks reicht. Somit wird ein Leersaugen des Tanks durch die Standheizung vermieden. Ist aber nicht unbedingt nötig.

Setz das T- Stück ruhig vor die Benzinpumpe. Die Standheizung nimmt sich relativ wenig Sprit, da saugt sie der Benzinpumpe nie im Leben etwas weg.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Beitrag von schmierwurst »

@puckel: :g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“