qualität von teilen der Motorensuche.com

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

qualität von teilen der Motorensuche.com

Beitrag von jany »

moinsen,

gestern hat die werkstatt meine bremsen und radlager komplett erneuert. die teile hatte ich bereits im vorfeld über motorensuche bezogen.

die werkstatt teilte mir gestern nach einbau mit, das die qualität der teile ziemlich mies wäre und die bremsscheiben aussehen würden, als ob sie "in ungarn im arbeitslager per hand gedreht würden" und das die haltbarkeit nicht allzu lang sein wird...

wer hat bremsenteile/radlager etc von motorensuche verbaut und hat welche verschleißerscheinungen wahrgenommen?

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Chris
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 21.08.2005, 21:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg-Hellbrook
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Moin jany,
Bei Teilen der Bremsanlage und anderen Sicherheitsrelevanten Teilen geh ich immer auf Nummer sicher und besorg mir die Teile vom original Hersteller!
(ATE, Girling, SKF,...)
Is zwar teurer aber ich hab ein gutes gefühl!
Bei deinen Bremsscheiben hätte ich keins, ganz ehrlich.
Bertha
Gruß Bertha
1,9 TDI AFN
Bild
Benutzeravatar
beti
Stammposter
Beiträge: 446
Registriert: 02.08.2005, 16:47
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Peißenberg/Obb.

Beitrag von beti »

Ich habe seit ca. einem Jahr Beläge/Scheiben/Radlager von Motorensuche drin (ca. 5000km). :-hm
Habe bislang keine Probleme damit.
Beläge/Scheiben sind allerdings bei mir von Meyle, Radlager von Febi.
:-bla
Gruß Bernd

89er JX-Hochdach-WoMo, aufgelastet

Bild


http://nachwuchs.tsv-eishackler.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

Beitrag von scholli »

hab in 3 bussen beläge von motorensuche laufen und bei einem die backen bis jetzt ohne probleme oder enormer abnutzung
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

Beitrag von scholli »

wraum hast du das eigentlich nicht selber gemacht? ;-g

ich denke mal die hätten lieber ihr eigenes zeug verkauft :-bla
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Beitrag von seppo85 »

passt zwar nur zur hälfte


ich hab mir ne Kupplungssatz für nen DF in der "Bucht" bestellt,
Lager skf, Scheibe von LUK, das was aussieht wie ne Bremsscheibe von Fichtel & Sachs.
Scheinen genralüberholte Teile zu sein, aber kein Wort davon in der Auktion. Wurden als NoName angeboten.
Die Markennamen lassen ja schonmal gutes verheißen, nur der Mix erscheint mir seltsam.
ISt noch nicht eingebaut, werd sehn was rauskommt.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

obwohl ich bei meiner einzigen bestellung bei motorensuche nur schlechte erfahrungen gemacht habe, muß ich sagen, das die bremsen, radlager und beläge jetzt schon etwa 50000km drinne sind, und alles noch takko ist.
jannemann1
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 26.11.2005, 11:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: saggsn bei L.E.

Beitrag von jannemann1 »

Nun, besondere Aufälligkeiten oder Abnutzungserscheinungen kann ich nicht feststellen (2000 km). Ich hatte nur das Problem, dass in einem Loch für die Radschrauben KEIN GEWINDE vorhanden war! Logischerweise hab ich das erst gemerkt, als ich schon alles fertig eingebaut hatte und die 5. Schraube einfach nicht greifen will. Ich dachte ich steh neben mir, da war nur eine Bohrung ohne Gewinde!!
Hat Mot.com aber anstandslos getauscht. Ist halt nur ärgerlich um die Zeit und Mühe (Sitzringe reintreiben usw.)
Das einzig wirkliche Qualitätsproblem hatte ich mal mit `ner ZR-Spannrolle, die das vorgeschriebene Drehmoment von 45 Nm nicht vertragen hat ( Delle in der Mitte)und die sich dann in Wohlgefallen auflöste- mit den bekannten Folgen.
Allerdings war da Mot.com kein Einzelfall, denn während der Rep danach wollte ich eine ATU-SR verbauen, die sich aber auch bloß eindellte.
Bei ATU wollten die mir erzählen, dass das normal wäre :evil: .
Hab zu guter letzt eine SR mit massivem(!) Metallkern bekommen und kann nur jedem empfehlen immer darauf zu achten. NIEMALS EINE HOHLE SR!!
greetings@all
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Radlager und Bremsbeläge (14€ !!!) vorne sind top !!!
Scheiben sind ein ATE ebay Schnäppchen...
Benutzeravatar
gbuer
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2006, 21:18
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von gbuer »

eieiei, ich kaufe auch gerne bei discountern und so weiter, außer bei bremsen und ähnlichem zeug´s. bremsteile hole ich nur bei unserem ehemaligen bosch, (heute 1a autoservice) weil ich´s ihm im zweifelsfall
(wutschnaubend) wieder auf die theke knallen kann, was beim versandhandel schwierig sein dürfte. noch´n tip von wegen spannrolle und so, continental ist der einzige hersteller der garantie auf folgeschäden für seine zahnriemen übernimmt, es sind aber auch die einzigen zahnriemen, die sich nach dem einbau nicht denen. kosten zwar knapp 49 euronen, aber auch hier nicht am falschen ende sparen, denn irgendwann werden auch gute jx motörchen knapp.

viel glück

:-bla :-bla
Benutzeravatar
gbuer
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2006, 21:18
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von gbuer »

heißt es eigentlich "motorensuche.com" oder "motorenseuche.com" ??? :tl
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

8059527298 Conti / Ina :hehe

Und bitte nicht auch hier diese selten dumme Diskussion zur Firma m.........com.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Ich habe bisher nur einen ISKRA-Anlasser von denen und kann nichts negatives sagen, die haben schnell geliefert und der Preis war wirklich gut (mit Versand ganz knapp über 100,--€).

Aber mal ganz allgemein: Die Händler können nicht besser sein als ihre Lieferanten. Ich hielte es für gut, wenn der Versandhandel den Markennamen im Angebot immer nennen würde. Einen Händler kann man also bestenfalls über die Qualität/Reputation der von ihm für seinen Handel ausgewählten Teilelieferanten und ganz besonders über seinen eigenen Service beurteilen. Wenn ein Händler dann aus Wettbewerbsgründen mit kleinsten Margen kalkuliert, kann er sich dann meist keinen vernünftigen Service am Kunden mehr leisten. Ich kaufe deshalb das meiste beim lokalen Fachhandel, denn dann kann ich für ganz wenig mehr Geld auch eine kompetente Beratung und Service erwarten. Ich arbeite ja auch nicht dauernd für ein Dankeschön und die, mit denen ich im Forumsbereich bisher "Geschäfte" gemacht haben, wissen auch, daß ich bereit bin, faire Preise für gebrauchte Teile zu bezahlen. Ich hasse die "für Lau"-Mentalität.
:-prost
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“