Federn Frage

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Federn Frage

Beitrag von schmierwurst »

hallo zusammen, ich fahre einen california bj.90. nun möchte ich die original verbauten federn verkaufen. habe die star federn verbaut und heute das erste mal den karton mit den original federn geöffnet (wg. farbcodes). leider habe ich keine farbcodes entdeckt, aber.... insgesamt 8 federn :gr .
2 stück die wohl für hinten sind (laufen an beiden enden konisch zu) ,und 6 federn für vorne. von diesen 6 federn passen 3 st. ineinander. wer kennt dieses fahrwerk?
ich bin mir sicher das dies original federn sind, ich haben den bus aus 1 hand gekauft und ALLE services sind in einem vw autohaus gemacht worden. ich habe auch rechnungen wo diese federn erneuert worden sind (erst hinten,später vorne).
wer kann licht in diese sache bringen? :kp
gruß die wurst


kommando zurück, habe mich gerade mit meinem sohn unterhalten, die 4 zusätzlichen federn sind aus seinem polo 86c :muaha

jetzt ist noch eine frage, gibt es federn ohne farbcode?
Benutzeravatar
tomse01
Stammposter
Beiträge: 719
Registriert: 30.10.2006, 21:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hatta!
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: kleines Kaff bei Wolfsburg

Re: Federn Frage

Beitrag von tomse01 »

Nein, wenn sind die Farbpunkte ggf schon verwischt...
Mal gut reinigen und noch mal genau gucken :-)
Gruß tomse


89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig

Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
Benutzeravatar
yanny661
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.2009, 21:38
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper mit mTDi
Leistung: 100PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sonthofen

Re: Federn Frage

Beitrag von yanny661 »

hallo die wurst,

2x gelb und 2x grün müssten zu sehen sein. nimm doch mal ne drahtbürste und kratz vorsichtig dreck und u-schutz ab. die farbmarkierungen sind meist oben oder unten an den äusseren windungen.


gruß

jan
VG, Jan
-----------------------------------
15" Syncro Camper:
1.9mTDi m.JX/1Z Hybrid-Pumpe, ATE57 288mm Bremse, OME Dämpfer, Federn 2xblau & 30mm Höherlegung, 1Sperre, ZA, Hankook RT03 in 30x9.5 R15, Aufstelldach mit Profilsystem, 130WP Solar..
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: Federn Frage

Beitrag von schmierwurst »

hi jan, habe an den hinteren blau/blaue markierungen gefunden.
gruß die wurst
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“