Suche Werkstatt im Ruhrpott

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Krustyburger
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2006, 10:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ruhrpott

Suche Werkstatt im Ruhrpott

Beitrag von Krustyburger »

Hallo Leidgenossen!

Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Bochum (und drum herum) eine Werkstatt empfehlen, die sich mit Bullis auskennt?
Ich habe einen 1,9l WBX Baujahr 86, der in diesen kalten Tagen nicht richtig anspringen will. Da ich mich selber nicht auskenne und auch keine Zeit habe, bin ich halt auf der suche nach einer Werkststatt, die es noch versteht Vergasermotoren einzustellen.

Vielen Dank
Krustyburger
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: Suche Werkstatt im Ruhrpott

Beitrag von **Maitre** »

...suche ebenfalls eine Bulli erfahrene Werkstatt im Raum Duisburg, Oberhausen, Essen, Bochum und ggf. Dortmund. Es geht um den Einbau eines Ölkühlers mit entsprechenden Ölwechsel (Teile hab ich schon alle), kleine Schweissarbeit am Türeinstieg (2 x), kleine Schweissarbeit am Unterboden, etwas Rostentfernung an Karosserienähten und entsprechende Beilackierung und ein kompletter Korrosionsschutz am Unterboden. Empfehlungen?
Benutzeravatar
JJ_Mc_Clure
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 22.04.2010, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 74 KW
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Suche Werkstatt im Ruhrpott

Beitrag von JJ_Mc_Clure »

Moin,

ein Anruf wert wäre auf jeden Fall Rudat & Wollenberg in Wengern (nähe Herdecke/Witten).
Die schrauben schon jahrelang an Käfern und Bussen und kennen sich aus.

luftgekühlte Grüße,
JJ
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

AW: Suche Werkstatt im Ruhrpott

Beitrag von Keek1981 »

Hi, also in Dortmund hätte ich da auch ne Adresse. Ist ne freie Werkstatt und wohl die einzige der ich mein vertrauen schenke. Kfz-Werkstatt Ullrich. Sehr kompetent auch in Sachen Oldtimer da selber Autofreak.

Gesendet von meinem BASE Lutea 2 mit Tapatalk
Bully Angel
Stammposter
Beiträge: 429
Registriert: 23.09.2009, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witten

Re: Suche Werkstatt im Ruhrpott

Beitrag von Bully Angel »

Von Rudat & Wollenberg in Wengern habe ich schon viel gutes gehört.
http://maps.google.com/maps/place?clien ... 4567739631" onclick="window.open(this.href);return false;
Glück auf
Thomas aus Witten


Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Bild
Bully Angel
Stammposter
Beiträge: 429
Registriert: 23.09.2009, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witten

Re: Suche Werkstatt im Ruhrpott

Beitrag von Bully Angel »

@Keek1981
Hast du eine Adresse? Ist das der hir? http://www.ulrich-kfz-service.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Glück auf
Thomas aus Witten


Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Suche Werkstatt im Ruhrpott

Beitrag von classick »

hi

kenn hier in krefeld noch nee werke. die fahren selber t3 und schrauben an bullis rum. nee weitere möglichkeit kenn ich noch in korschenbroich.
Bild
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: Suche Werkstatt im Ruhrpott

Beitrag von **Maitre** »

Danke für die vielen Anregungen, ich werd die mal abtelefonieren.

Ist einer von denen auch auf Rostvorsorge spezialisiert?
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

AW: Suche Werkstatt im Ruhrpott

Beitrag von Keek1981 »

@bully angel, jap genau der ist es. Ist echt Top da, kenn den Besitzer weil seine Werkstatt bei uns Ersatzteile bezogen hat und da es bei mir um ecke ist lernt man sich halt kennen. Würde ihm blind vertrauen, aber bin halt selber Mechaniker und daher brauch ich es nicht

Gesendet von meinem BASE Lutea 2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
JJ_Mc_Clure
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 22.04.2010, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 74 KW
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Suche Werkstatt im Ruhrpott

Beitrag von JJ_Mc_Clure »

Da fällt mir in dortmund auch noch der hier ein:

http://www.kfz-sander.de/html/oldtimer.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

allerdings habe ich da noch im Ohr, dass man eine dicke Patte mitbringen sollte,
das kann ich aber weder bestätigen, noch dementieren.

Am besten mal anrufen und ggf. hier ein paar Infos hinterlassen, für die Allgemeinheit. ;-)
Benutzeravatar
Typ14-Marc
Stammposter
Beiträge: 638
Registriert: 03.07.2008, 09:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Werkstatt im Ruhrpott

Beitrag von Typ14-Marc »

Also ich fahre seit Jahren zu Michael Rutkowski in Dortmund Nähe Fredenbaum, der hat große WBX-Ahnung.
Die Werkstatt ist zwar gerade etwas chaotisch, aber seine Arbeit ist über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: Suche Werkstatt im Ruhrpott

Beitrag von **Maitre** »

...macht der auch so Hohlraumkonservierung mit Sanders?
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Suche Werkstatt im Ruhrpott

Beitrag von ergster »

Wenn du KFZ Sanders meinst, ja da bekommst du auch ne Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders, die Namensgleichheit ist aber wohl nur Zufall.

Ich habe dort noch nichts machen lassen, aber der Umgang dort ist freundlich und man hat mir dort einen Gefallen getan den andere abgelehnt haben. (Was genau, habe ich versprochen für mich zu behalten.)
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
Typ14-Marc
Stammposter
Beiträge: 638
Registriert: 03.07.2008, 09:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Werkstatt im Ruhrpott

Beitrag von Typ14-Marc »

Beim Sander war ich auch mal mit meinem Karmann, der ist korrekt.
Makkaroni
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2017, 17:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WBX
Leistung: 92 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche Werkstatt im Ruhrpott

Beitrag von Makkaroni »

Moin, moin,
der Betreff gilt noch- wie sieht es denn ein paar Jahre später aus?
Wir sind auf der Suche nach einem Schrauber/ Werkstatt mit nem Kenner, der mal über unseren T3 WBX schauen kann Bj. '91

Bei uns seht die nächste Tour mit Bulli an. Diesmal zu Dritt mit Nachwuchs an Bord- außerdem steht der nächste TÜV im August vor der Tür. Da wollen wir doch einmal sicher gehen und Jemanden mit Ahnung drüber schauen lassen.
Wir wohnen in Witten.
Also Raum Witten/ Bochum/ Dortmund wäre super

Wir freuen uns über Tips! :-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“