Mille Miglia Cup 1 Hilfe und Tipps zur Eintragung !?!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
TobisT3
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2010, 00:56
Modell: T3
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Mille Miglia Cup 1 Hilfe und Tipps zur Eintragung !?!

Beitrag von TobisT3 »

Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund sehr günstig einen Satz Mille Miglia Cup 1 Satz erstanden. VA 7,5 x17 ET 35 mit 225/45 17 und HA 9x17 ET 35 mit 255/40 17. Er hatte sie ohne TÜV Eintragung an seinem T3 gefahren.

Ich aber würde sie gerne vom Tüv absegnen lassen. Habt ihr vielleicht eine Kopie einer Eintragung oder ein passendes Gutachten was mir bei der Eintragung helfen kann? Ich habe leider nichts im Internet gefunden. Ein Teilegutachten für die Felgen liegt mir vor. Sie haben eine Traglast von 620 KG. Das würde auch bedeuten ich müsste meinen Bus um 60 KG ablasten. Ist das auch so einfach möglich? Eingetragen habe ich bereits H&R Federn (lila) und Distanzscheiben 10mm an der HA.

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Viele Grüße Tobi
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2643
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mille Miglia Cup 1 Hilfe und Tipps zur Eintragung !?!

Beitrag von krohnkorken »

Moin,

TILO

hier aus dem Forum hat die eingetragen:
"Fahre ich momentan (und kann ich nur empfehlen :sun ) Mille Miglia Cup1 VA 7,5Jx17 mit 5mm Distanzscheiben und 225/45ZR17 und HA 9Jx17 mit 27mm Distanzscheiben und 235/45ZR17 siehe Avatar"

Schreib ihn doch mal an! Hinten wirst du wohl bei den Platten Probleme mit der Schiebetür bekommen...

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Tilo
Stammposter
Beiträge: 243
Registriert: 14.09.2007, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Re: Mille Miglia Cup 1 Hilfe und Tipps zur Eintragung !?!

Beitrag von Tilo »

Tach,

hab sie auf der DOKA!! Beim Bus gibts selbst ohne Distanzscheiben Probleme mit der Schiebetür, da der Felgenstern soweit nach aussen zeigt. Bügelverlängerung Pflicht!!!
Auf der VA brauchst Du 5 mm Spurplatten ansonsten wirds zu eng. Der Bus muss abgelastet werden (2480kg Gesamtgewicht). Briefkopie kannste gern haben.

Grüße
Tilo

demnächst mit 18 Zoll unterwegs!
One has it not easy - but easily has it one!
TobisT3
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2010, 00:56
Modell: T3
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Mille Miglia Cup 1 Hilfe und Tipps zur Eintragung !?!

Beitrag von TobisT3 »

mensch Tilo das wäre super! Du kannst mir die Kopie gerne an meine Email-Adresse schicken! tobias982@yahoo.de wäre super nett!

Muss ich denn auch zwingend die 5 mm Distanzscheibe an der VA haben?

Gruß Tobi
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“