UN1 umbau.

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Multibus
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2010, 16:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

UN1 umbau.

Beitrag von Multibus »

Sehr geehrte Forum besucher
ich will Sie alle um hilfe bitten.Ich habe ein Multivan un moechte im gern auf AFN + UN1 umbauen....da ich leider nicht die Kohle habe alles noetige fuer den Umbau fertig zu bestellen habe ich an Herr mit dem Nik da_che geschrieben (2mal) da er folgendes in der forum Angeboten hat :.....
Folgendes kann ich zur verfügung stellen
Zeichnung Adapterplatte in PDF oder DWG (z.B. autocad)
Zeichnung Flansch adapter (zum aufschweißen auf die Renaultflansche) als DWG
Zeichnung Halter (gescannt)
Briefkopie mit eingetragenem AFN und UN1 (nicht von mir) meine erst ab Januar
Exel Getriebeauslegung zum vergleichen (mit AFN Leistungskurve und diversen
Getriebevarianten), tolles spielzeug
Rephandbuch für UN1-Getriebe in nicht allzuguter Qualität (dank an Dirk) aber durchaus lesbar


leider auf meine bitte um Hilfe hat er nicht mal mit HALLO geantwortet .....
deswegen moechte ich euch Fragen ....hat vielleich von euch die gleiche Unterlagen fuer UN1 Umbau?????Wird er so nett und sendet das alles an inekses@inbox.lv
Ich mochte fuer mein Deutsch entschuldigen da ich geburtig aus Lettland bin
g-bianco
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2011, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ..
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: UN1 umbau.

Beitrag von g-bianco »

diese Unterlagen hätte ich auch gerne, möchte meinen 1Z in Verbindung mit dem UN1 fahren...
wäre echt suuuper!!!! meine mailadresse g-bianco@web.de
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7168
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: UN1 umbau.

Beitrag von puckel0114 »

Frag doch mal den hier aus England:
http://www.brick-yard.co.uk/forum/new-p ... page1.html
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
g-bianco
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2011, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ..
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: UN1 umbau.

Beitrag von g-bianco »

hab mich da mal angemeldet und ihn mal angeschrieben, mal sehen ob ne antwort kommt...
sonst niemand ne zeichnung ?? :(
Benutzeravatar
kla123
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 23.01.2012, 10:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: UN1 umbau.

Beitrag von kla123 »

Hallo,
ich hätte die oben beschriebenen Teile auch sehr gerne, da ich gerade am Umbau auf AFN + UN1 bin.

Es wäre sehr nett wenn mir einer helfen könnte.

Gruß,
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: UN1 umbau.

Beitrag von Atlantik90 »

Habt ihr euch das schon mal angeschaut: http://shop.busprojekte.de/un1-getriebe ... le-t3.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und schaut mal, was sich dann für euch lohnt selbst zu machen.

Ich kenne die nicht und kenne auch noch keine Kommentare über die Teile. Wenn einer etwas genaueres weiß, dann bitte ich um Kommentar.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
kla123
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 23.01.2012, 10:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: UN1 umbau.

Beitrag von kla123 »

Hi,
ja die Seite ist bekannt. Ich würde aber wie gesagt gerne die Daten haben um die Platte selbst zu fertigen.

Gruß,
Benutzeravatar
Tilo
Stammposter
Beiträge: 243
Registriert: 14.09.2007, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Re: UN1 umbau.

Beitrag von Tilo »

Hi,

ich kenne die Jungs von Busprojekte und kann nur sagen...geile Sachen machen die. Ich bin leider auch nicht mit der nötigen Kohle/technischem Verständniss gesegnet mir das einzubauen, aber die Sachen von denen haben Hand und Fuss!
Mehr kann ich zum Thema allerdings nicht beisteuern!

Gruß
Tilo
One has it not easy - but easily has it one!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“