2 behälter untern bus

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
thorti2005
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 14.11.2009, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: traunstein

2 behälter untern bus

Beitrag von thorti2005 »

war gestern das erste mal seit ich meinen bulli habe auf der grube und muss sagen hut ab kein rost am boden.
aber mir sind dann 2 behälter aufgefallen und zwar jeweils einer auf der fahrer und beifahrerseite vorm tank,für was sind die (waren beide leer).
an die behälter kommt man von innenraum nicht ran anscheinend nur von unten.
kann mir wer sagen was die dinger da zu suchen haben.
Caradas
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 21.12.2008, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uffenheim
Kontaktdaten:

Re: 2 behälter untern bus

Beitrag von Caradas »

hmm sorry wenns etz n weng seltsam liest aber

Was fürn Bus (Doka,Kombi,etc)?
Welche Ausstattung (Multivan, Westi, Dehler, etc)?
Was fürn Motor (Benzin Diesel)?
Welches Baujahr?

und zu guter letzt? Bilder? Weil behälter am bus gibts viele?

meine Glaskugel sagt mir aber dass du warscheinlich die 2 Ausgleichsbehälter fürn Tank meinst die Links u. Rechts in den Radhäusern angebracht sind

Mfg
Tobi
Signatur ersatzlos entfallen.
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: 2 behälter untern bus

Beitrag von bu-bi »

2 Ausgleichsbehälter fürn Tank meinst die Links u. Rechts in den Radhäusern angebracht sind

die werden es sein.
Die entlüften die höhergelegenen Stellen des Tanks, damit Du wirklich Volltanken kannst.
Der Einfüssstutzen geht ja seitlich und etwas tiefer in den Tank...
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
thorti2005
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 14.11.2009, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: traunstein

Re: 2 behälter untern bus

Beitrag von thorti2005 »

bu-bi hat geschrieben:2 Ausgleichsbehälter fürn Tank meinst die Links u. Rechts in den Radhäusern angebracht sind

die werden es sein.
Die entlüften die höhergelegenen Stellen des Tanks, damit Du wirklich Volltanken kannst.
Der Einfüssstutzen geht ja seitlich und etwas tiefer in den Tank...

ja genau paar cm. hinter den radhäusern,da gehen 2 schläuche glaub ich pro behälter weg
achja sorry mv motor benziner,womo.
Benutzeravatar
Kopfnicker
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 23.08.2009, 22:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 86 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 2 behälter untern bus

Beitrag von Kopfnicker »

Kann nur empfehlen diese ab und an mal abzuschrauben. Die hängen ja nur an einer Schrauber und das andere Ende wird in den Radkasten gedrückt. Habe dort eine nette Gammelsecke gefunden. Aber Gott sei Dank noch nicht durch!
Und Vorsicht beim Schweißen an diesen Stellen!
Es lebe der Lufti!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“