Asche auf mein Haupt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
acco
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 15.11.2005, 08:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Großsolt

Asche auf mein Haupt

Beitrag von acco »

Hallo

ich muß jetzt mal eine ganz dumme Frage stellen

wo zum geier füllt man bei einem T3 das Scheibenwaschwasser auf ?
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

fahrerplatz---vorne unten die gummimatte hochheben--da ist die einfüllöffnung :-prost
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Sywaso
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 09.10.2004, 14:49
Modell: T3 Syncro
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: OWL

Beitrag von Sywaso »

man nehme auf der Fahrerseite die Gummimatte - und klappt sie etwas zur Mitte - und siehe da es erscheint eine Öffnung - die durch das Bodenblech nach Außen geht - ist aber ein schwarzer Deckel druff

aber vorsichtig schütten es wird wohl fast jedem schon mal der Behälter übergelaufen sein


grrrrrrrrrrrrrrrrr gvz wieder mal schneller
Bild

die besten Grüsse aus OWL Manfred

und wer Tippfehler findet - darf sie behalten - tippe ja meist zu schnell
Benutzeravatar
acco
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 15.11.2005, 08:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Großsolt

Beitrag von acco »

Danke Danke Danke

da kann ich mir ja einen Wolf suchen :)
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

:tl :tl :tl :tl
Das ist in wohl allen VW Bus Foren die mit Abstand beliebteste Frage
:tl :tl :tl :tl

und wenn du hinter die Armaturenabdeckung greifst, spürst du zwei Vertiefungen, dort mit beiden Händen die Abdeckung hochziehen, da sieht man auch noch den Bremsflüssigkeitsbehälter.
Auch schön versteckt :-prost
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Es gibt eine Betriebsanleitung zum Fahrzeug. Solltest du die nicht besitzen, dann schau mal bei Boltze http://www.vwpix.org . Da hats die glaub ich zum Download.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Häuptling
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 27.09.2005, 15:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: daheim

Beitrag von Häuptling »

wieso eigentlich Asche auf mein Haupt Aschermittwoch war schon, aber jetzt versteh ich warum du Einfüllöffnung für das Waschwasser suchst.
:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl

Der Dreck geht wohl nicht mehr ab, oder?????

:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
Don't let your Fears stand in the way of your Dreams
Benutzeravatar
5er Löwe
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2006, 07:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: dt

Re: Asche auf mein Haupt

Beitrag von 5er Löwe »

acco hat geschrieben:Hallo

ich muß jetzt mal eine ganz dumme Frage stellen

wo zum geier füllt man bei einem T3 das Scheibenwaschwasser auf ?
wollt ihr den armen wohl nicht so fertig machen ... dumme Fragen gibts doch gar nicht ! Ich dachte immer wenn ich das sogar weiß dann jeder Bullibesitzer erst recht.

Ich schätze der Arme hat nur zu oft mit den Augen gezwinkert während er am Suchen war..und das immer im falschen Moment. :tl
Sonja mit Mäuschen und Papa
Bild
BrokenDream
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 491
Registriert: 11.12.2005, 14:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von BrokenDream »

Ich habe es auch nicht gewusst!
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von Falko »

aber ich kann dich beruhigen, gut das du frgast.
hab auch schon beiträge gelesesen, indenen jemand gefragt hat wie man scheibenwischer flüssigkeit aus der bremsanlage bekommt, weil er nicht so pfiffig war sich vorher schlau zu machen
Bild
BrokenDream
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 491
Registriert: 11.12.2005, 14:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von BrokenDream »

Falko hat geschrieben:aber ich kann dich beruhigen, gut das du frgast.
hab auch schon beiträge gelesesen, indenen jemand gefragt hat wie man scheibenwischer flüssigkeit aus der bremsanlage bekommt, weil er nicht so pfiffig war sich vorher schlau zu machen
Ohne Kommentar!

-.-


So verpeilt wäre noch nicht einmal ich und ich bin verdammt verpeilt!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates

Bild
Benutzeravatar
5er Löwe
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2006, 07:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: dt

Beitrag von 5er Löwe »

Einsicht ist die erste Hilfe für jedermann ..Broken :tl :tl
Sonja mit Mäuschen und Papa
Bild
BrokenDream
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 491
Registriert: 11.12.2005, 14:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von BrokenDream »

5er Löwe hat geschrieben:Einsicht ist die erste Hilfe für jedermann ..Broken :tl :tl
Das ist mit etwas was ich an mir liebe! Total verpeilt zu sein! Ihr werdet das im Sommer schon merken! (Auf den Treffen!)
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates

Bild
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von Boltze »

Hi,

bei den Luftis gab es in Höhe des Sicherungkasten einen Aufkleber mit dem Hinweis das der Behälter unter der Fußmatte ist, später ist dieser entfallen.

Für alle anderen Busse gibts die Betriebsanleitungen hier: http://vw.dnsx.de/archive/betriebsanleitungen/
mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“