Motorprobleme T3 LLE Benziner
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Motorprobleme T3 LLE Benziner
Hey!
Habe schon ne Weile gesucht, aber nichts gefunden, was genau auf mein Problem zutrifft! Und zwar ist mein 2,1L Benziner BJ:92 vor kurzem einfach ausgegegangen und danach erstmal nicht mehr angesprungen...Nach einer Weile sprang er dann wieder an!
Nun ist es so, dass, wenn man ihn an macht wenn er kalt ist, er noch ganz normal läuft! Nach etwa 4-5 Minuten fängt er an zu stottern und nimmt das Gas nicht mehr gut an, also beim Gas geben verschluckt er sich erst kurz! Das dauert dann noch etwa 2 Minuten bis er ganz ausgeht bzw überhaupt kein Gas mehr annimmt! Der Motor wird noch nicht mal warm in der Zeit oder so...
Kann mir einer einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
Vielen Dank,
Gruß Markus
Habe schon ne Weile gesucht, aber nichts gefunden, was genau auf mein Problem zutrifft! Und zwar ist mein 2,1L Benziner BJ:92 vor kurzem einfach ausgegegangen und danach erstmal nicht mehr angesprungen...Nach einer Weile sprang er dann wieder an!
Nun ist es so, dass, wenn man ihn an macht wenn er kalt ist, er noch ganz normal läuft! Nach etwa 4-5 Minuten fängt er an zu stottern und nimmt das Gas nicht mehr gut an, also beim Gas geben verschluckt er sich erst kurz! Das dauert dann noch etwa 2 Minuten bis er ganz ausgeht bzw überhaupt kein Gas mehr annimmt! Der Motor wird noch nicht mal warm in der Zeit oder so...
Kann mir einer einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
Vielen Dank,
Gruß Markus
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Re: Motorprobleme T3 LLE Benziner
Hallo Markus,
kannst Du Dir vorstellen, daß evtl ein Marder Deinen Motor mal nachts besucht hat?
Dann mußt Du mal alle Zündkabel und anderen Kabel ganz genau ansehen, ebenso alle Unterdruchkschläuche, den gesamten Ansaugtrakt und die Kühlwasserschläuche.
Zum Zündkabel prüfen: Sollte der Motor gerade mal laufen, mit der Gießkanne den Motor von oben mit Wasser gießen (keine Angst, bei Regenwetter gehts im WBX-Motorraum eh zu wie in der Waschmaschine, das muß er aushalten), solltest Du Funken überspringen sehen oder geht er gar gleich aus, sinds Zündkabel und/oder Verteiler.
Viel Spaß bei der Fehlersuche.
Gruß Rainer
kannst Du Dir vorstellen, daß evtl ein Marder Deinen Motor mal nachts besucht hat?
Dann mußt Du mal alle Zündkabel und anderen Kabel ganz genau ansehen, ebenso alle Unterdruchkschläuche, den gesamten Ansaugtrakt und die Kühlwasserschläuche.
Zum Zündkabel prüfen: Sollte der Motor gerade mal laufen, mit der Gießkanne den Motor von oben mit Wasser gießen (keine Angst, bei Regenwetter gehts im WBX-Motorraum eh zu wie in der Waschmaschine, das muß er aushalten), solltest Du Funken überspringen sehen oder geht er gar gleich aus, sinds Zündkabel und/oder Verteiler.
Viel Spaß bei der Fehlersuche.
Gruß Rainer
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Re: Motorprobleme T3 LLE Benziner
Klemm deine Lambda ab und fahr weiter.
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Re: Motorprobleme T3 LLE Benziner
ich würde mal den Temperaturgeber im Thermostatgehäuse (blau) ersetzen, wenn das temperaturabhängig ist.Du kannst ihn auch durchmessen, bei 20° sollte der 2 Kilo Ohm haben.
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
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Re: Motorprobleme T3 LLE Benziner
klasse tip... damit läuft der motor im notlauf überfettet ... damit killts auf kurze sicht den kat (nachverbrennung vom überflüssigen sprit) und längerfristig den motor (verdünnung vom motorölOldman hat geschrieben:Klemm deine Lambda ab und fahr weiter.
außerdem isser dan so wahnsinnig sparsam das sogar die benzinersyncrofahrer sagen könnten das sie sparsamer unterwegs sind also iwas >20L/100km
aber ansonsten ... wenn der rumstottert mal die lambda abziehn und schauen ob der im notlauf weiterläuft wenn ja -> lambda tot ... des teil hat in den usa net umsonst nen wechselintervall
auch könnte der LMM nen drücker haben ... gleiches wie oben .. wenn der fehler da is einfach mal abstecken und schauen obs im notlauf besser ist.
ehrm ... ansonsten ^^ schau mal ob der benzinfilter noch gut ist ;) liest sich zwischen den zeilen als wär der tank leer.
mfg
tobi
Signatur ersatzlos entfallen.
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Re: Motorprobleme T3 LLE Benziner
Ich fahre schon ewig mit abgesteckter Lambda. Der überfettet nicht.
Also abklemmen Verbrauch bleibt gleich, Kat lebt ewig das Motoröl wechselst wie immer und fertig.
Und einen Versuch ist es wert da sein Motor genau dann anfängt zu spinnen wenn die Lamdaregelung einsetzt. Sollte es daran nicht liegen kann er die ja wieder anklemmen.
Also abklemmen Verbrauch bleibt gleich, Kat lebt ewig das Motoröl wechselst wie immer und fertig.
Und einen Versuch ist es wert da sein Motor genau dann anfängt zu spinnen wenn die Lamdaregelung einsetzt. Sollte es daran nicht liegen kann er die ja wieder anklemmen.
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Re: Motorprobleme T3 LLE Benziner
Lag an der Lambdasonde! Jetzt habe ich ein Problem, ziehe am Mittwoch um und muss da 450KM nach München fahren! Kann ich das jetzt Problemlos mit abgeklemmter Lambdasonde machen oder nicht!?
Danke für die Antworten,
Markus
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Re: Motorprobleme T3 LLE Benziner
Hi,
ja kannst du, wir sind aus Schweden mit abgeklemmter Sonde zurückgefahren.... kein Problem.
Allerdings hatte ich das Gefühl das er einen leicht höheren Verbrauch hatte.
Gruß
Christoph
ja kannst du, wir sind aus Schweden mit abgeklemmter Sonde zurückgefahren.... kein Problem.
Allerdings hatte ich das Gefühl das er einen leicht höheren Verbrauch hatte.
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Christoph
Ständig im Umbau...
86'er MV der Bereitschaftspolizei.
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Re: Motorprobleme T3 LLE Benziner
Ich bin schockiert
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Re: Motorprobleme T3 LLE Benziner
ob du so fahren kannst / willst ist deine sache
ICH würde es nicht tun ... wobei ich auch jemand bin der schon bei nem verdacht anfängt zu suchen.
Andere (z.b. Oldman) fahren ohne Lambda ... dafür auch teilweise mit gas (was natürlich nichts verdünnen kann weil gas)
ICH würde es nicht tun ... wobei ich auch jemand bin der schon bei nem verdacht anfängt zu suchen.
Andere (z.b. Oldman) fahren ohne Lambda ... dafür auch teilweise mit gas (was natürlich nichts verdünnen kann weil gas)
Signatur ersatzlos entfallen.