Tank undicht!
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Tank undicht!
Hab vorhin zum erstenmal komplett vollgetankt...und musste festellen das der ganze Diesel unten wieder rausläuft. Ist anscheinend nur wenn er ganz vollgetankt ist, weil vorher ist dort garnix rausgelaufen. Wie sieht es aus mit dem Einbau eines neuen Tanks? Was kostet ca. ein neuer? Was taugen die bei ebay?
grüsse murphy
grüsse murphy
Ní neart go cur le chéile
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Jep danke werd ich mal nach kucken. Wie sieht aber aus falls der tank doch im A**** sein sollte. Es läuft irgendwie an drei seiten raus. Die andere ist irgendwie komplett trocken...Chris hat geschrieben: Check erstmal die Schläuche am Tank besonders die, die zu den Überlaufbehältern gehen. Vielleicht sind die Marode oder die Verbindungen sind nicht richtig fest.
Ní neart go cur le chéile
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Hallo und herzlich willkommen hier......
Das Problem hatte ich auch erst kürzlich....
Bei mir war ein Plastikanschluß auf dem Tank, der zu den Überlaufbehältern geht, abgebrochen.....
Da lief mir auch das ganze teure Zeug raus....
Der Stopfen ist bestimmt nicht teuer...
nur etwas blöd im eingebauten Zustand zu wechseln.
Der Tank ist kein Quader, sondern sehr ausgeformt, daher kann es sein, dass der Diesel an drei Seiten rausläuft und an einer Seite nicht.
(War bei mir im übrigen auch so. Beifahrerseite,von und hinten nass und Fahrerseite trocken.
Das Problem hatte ich auch erst kürzlich....
Bei mir war ein Plastikanschluß auf dem Tank, der zu den Überlaufbehältern geht, abgebrochen.....
Da lief mir auch das ganze teure Zeug raus....
Der Stopfen ist bestimmt nicht teuer...
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Der Tank ist kein Quader, sondern sehr ausgeformt, daher kann es sein, dass der Diesel an drei Seiten rausläuft und an einer Seite nicht.
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Gruß
Stephan,Ina
und die Mäuse
Der wieder einen Bus hat.
Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne,
ist die leise innere Stimme.
Mahatma Gandhi
KLUGSCHEISSERHASSER!!!!!!
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Wie geschrieben : GLS www.gls-germany.com 728401276907BrokenDream hat geschrieben:Gib mal bitte die pack nummer! Dann ruf ich lieber mal in frechen an damit die das nicht zurück schicken! :-5T3TDISyncro hat geschrieben:Ja klar !
PerGLS.Dachte eigentlich der wär schon da... ;-g
Eve was here ;)
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Hallo
Wie schon beschrieben, hatte ich auch.....
Immer nur für 15 oder 20€ getankt.....alles ok
einmal VOLL getankt..... und da hatte ich den Salat
Es war nur ein abgebrochener Plastiknippel der Überlaufleitung
Aber trotzdem viel Glück beim suchen
Wie schon beschrieben, hatte ich auch.....
Immer nur für 15 oder 20€ getankt.....alles ok
einmal VOLL getankt..... und da hatte ich den Salat
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Gruß
Stephan,Ina
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Schnell net aber gut: Du ziehst am tank die leitung die zum filter geht ab! Dauerte bei mir ca. 4Stunden bis 55liter raus waren aber dann war er auch restlos leer!murphy hat geschrieben:Sieht schlecht aus...bekomme aber gücklicherweise n neuen tank....Jetzt stellt sich nur noch eine Frage...
Wie kann ich den rest diesel am schnellsten rausbekommen?
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates
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So wie man es früher gemacht hatmurphy hat geschrieben:Sieht schlecht aus...bekomme aber gücklicherweise n neuen tank....Jetzt stellt sich nur noch eine Frage...
Wie kann ich den rest diesel am schnellsten rausbekommen?
Kanister auf den Boden Stellen, Schlauch in den Tank und ordentlich ansaugen (ev. muss man nachher spucken und fluchen weil das Zeugs so schlecht schmeckt)
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Hallo zusammen,
hatte bei mir dasselbe Problem.Nur waren da die Entlüftungsleitungen aus Metall längs am Tank,einfach durchgerostet.Hab nen schönen Ersatztank bekommen und auch eingebaut.
Er sifft zwar immer noch Diesel beim volltanken,das schiebe ich aber auf ne abgerutschte Entlüftungsleitung beim Einbau.
Kann mir mal einer verraten wie ich diese xxxxxxverbindungsleitung der Entlüftung über den Kühlmittelrohren verlegen soll während ich den Tank einbaue.
Hebe ich den Tank zu hoch komme ich nicht mehr dran,ist er zu niedrig passt die Leitung von der Länge nicht auf den Nippel.
Habe die Leitung dann schlauerweise unter den Rohren verlegt und das ist glaube ich auch mein siffendes Problem beim volltanken.Schätze mal daß dabei die Dichtungen oder der Nippel aus dem Tank gerutscht sind.
Hab mir mal so gedacht daß ich anstelle der starren Verbindungsleitung einfach nen längeren Gewebe-oder Gummischlauch nehme.Könnte die Leitung dann bequem über den Kühlmittelrohren verlegen,aufstecken durch grössere Länge auch einfacher und dann den Tank ganz hochheben.
Was sagt ihr dazu?Machbar ist das auf jeden Fall,nur spielt die Länge der Leitung eine grosse Rolle? ;-g
Gruss bullibomber
hatte bei mir dasselbe Problem.Nur waren da die Entlüftungsleitungen aus Metall längs am Tank,einfach durchgerostet.Hab nen schönen Ersatztank bekommen und auch eingebaut.
Er sifft zwar immer noch Diesel beim volltanken,das schiebe ich aber auf ne abgerutschte Entlüftungsleitung beim Einbau.
Kann mir mal einer verraten wie ich diese xxxxxxverbindungsleitung der Entlüftung über den Kühlmittelrohren verlegen soll während ich den Tank einbaue.
Hebe ich den Tank zu hoch komme ich nicht mehr dran,ist er zu niedrig passt die Leitung von der Länge nicht auf den Nippel.
Habe die Leitung dann schlauerweise unter den Rohren verlegt und das ist glaube ich auch mein siffendes Problem beim volltanken.Schätze mal daß dabei die Dichtungen oder der Nippel aus dem Tank gerutscht sind.
Hab mir mal so gedacht daß ich anstelle der starren Verbindungsleitung einfach nen längeren Gewebe-oder Gummischlauch nehme.Könnte die Leitung dann bequem über den Kühlmittelrohren verlegen,aufstecken durch grössere Länge auch einfacher und dann den Tank ganz hochheben.
Was sagt ihr dazu?Machbar ist das auf jeden Fall,nur spielt die Länge der Leitung eine grosse Rolle? ;-g
Gruss bullibomber
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