moinsen,
folgendes problem, die verbindung zwischendem kunstoffrohr und dem nippel, der in den nehmerzylinder reingeht ist undicht. haben deshalb direkam nippel abgeschnitten und das kunststoffrohr mit feuerzeughilfe etwas erwärmt und dann wieder au den nippel draufgesteckt. die sache hat jetzt 40 km gehalten,...nun sifft das wieder so stark, dass ich nicht mehr kuppeln kann.
leider ist die schraubverbindung zum metallrohr am querträger auch vergammelt, so das s ein einfacheraustausch des hinteren kunstoffrohrs nicht als "mal eben" erscheint.
wer hat nen tip, wie man die kunstoffleitung da nachhaltig wieder auf den nippel draufbekommt?
grüße jany
ps: stephan, bin ohne werkzeug und material an der nienburger straße gestrandet.....
kupplungsdruckrohr am nehmer
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Schlauchbinder oder Drahtschlaufe verdrillt.
Bau es anschließend zuhause um auf die Ausführung mit Schlauch, Haltern und Rohrbogen, siehe dazu Bildkatalog Tafel 73-10 oder Leitfaden 5-Gang_Schaltgetriebe_094.pdf Abschnitt 30 Seite 5
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Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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- jany
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jo, danke an alle helfer: falko, stephan und thorsten.... bergung mit werkzeug innerhalb von 45 minuten! wieder flott nach 10 minuten....
das ist mal service ich glaub schneller hätt nen adac-heini auch nicht sein können.
heute morgen das gelumpe bei auweh bestellt.... läppert sich ja gut zusammen.... thx@neujoker (hätte sonst nur das zu kurze druckrohr bestellt, und den schlauch vergessen)
grüße jany
das ist mal service ich glaub schneller hätt nen adac-heini auch nicht sein können.
heute morgen das gelumpe bei auweh bestellt.... läppert sich ja gut zusammen.... thx@neujoker (hätte sonst nur das zu kurze druckrohr bestellt, und den schlauch vergessen)
grüße jany