entlüfternippel ausbohren??
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entlüfternippel ausbohren??
alten nippel rausbohren, neues gewinde und nen großen nippel rein.
meint ihr das funktioniert ohne das ich späne nach innen bekomm?
mir ist grad ein nippel abgerissen, und ich hab keine lust und vor allem keinen abzieher um die trommel runter zu ziehen. oder weis jemand nen anderen weg die trommel runterzu kriegen?
meint ihr das funktioniert ohne das ich späne nach innen bekomm?
mir ist grad ein nippel abgerissen, und ich hab keine lust und vor allem keinen abzieher um die trommel runter zu ziehen. oder weis jemand nen anderen weg die trommel runterzu kriegen?
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
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ja, da braucht man einen guten Fäustel und immer von hinten auf die Trommelschulter klopfen.
Die beiden Schrauben vorher rausmachen.
Versuche es erstmal mit viel Rostlöser und einem Linksausdreher.
Mit Bohren wird da nicht viel zu machen sein, der Nippel dichtet innen
auf einem Konus.
Neuen Nippel besorgen, ist ein Cent Artikel, und mit Teflonband einschrauben, das verhinder zukünftig das Festrosten
Die beiden Schrauben vorher rausmachen.
Versuche es erstmal mit viel Rostlöser und einem Linksausdreher.
Mit Bohren wird da nicht viel zu machen sein, der Nippel dichtet innen
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meinst du die 2 schrauben von hinten? da hat schon jemand vor mir versucht die aufzumachen, ist eine abgerissen.
man man, das ist mir echt peinlich, hab im märz meinen gesellenbrief bekommen, aber hab keine ahnung wie man ne trommelbremse zerlegt. :-hm
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Nein, die Trommel sitzt ja nur auf einem Flansch (in diesem Flansch sind die Radbolzen eingepresst) und von Vorne mit zwei 6er Schrauben gesichert.
Diese beiden Schrauben müssen weggemacht werden.
Ev musst müssen von hinten noch die Bremsbacken gelockert werden, da ist ein Gummipfropfen den man wegmachen muss, dahinter ist eine gezahnte Mutter, mit einem Schraubenzieher kann man die Stück für Stück drehen.
Und denk dir nichts, fahren lernt man erst nach der Fahrschule :D
Diese beiden Schrauben müssen weggemacht werden.
Ev musst müssen von hinten noch die Bremsbacken gelockert werden, da ist ein Gummipfropfen den man wegmachen muss, dahinter ist eine gezahnte Mutter, mit einem Schraubenzieher kann man die Stück für Stück drehen.
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Zuletzt geändert von Christianus am 22.04.2006, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
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das sind M7-Schrauben.von Vorne mit zwei 6er Schrauben gesichert
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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das schlimme ist nur das es eben ne kfz-mechaniker gesellenprüfung war ;-g autofahrn tu ich schon seit fast 5 jahrnChristianus hat geschrieben:Und denk dir nichts, fahren lernt man erst nach der Fahrschule :D
das problem ist nur das ich bei audi schaff, hab noch nie ne trommelbremse inner hand gehabt, ausser vlt 1 mal vor 4 jahrn inner berufsschule...
ach und der "schweineschwanz is mir grad abgebrochen, als ich den aus der schublade geholt hab, wars mir klar was ihr meint...
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Na ja, heute verbaut man auch eher Scheibenbremsen hinten im PKW Bereich, mit dem Bus lernst du notgedrungen noch die alten Sachen dazu.
Nimm doch gleich einen neuen Bremszylinder
http://www.kaefer-co.de/index.php?view= ... ge&id=2735
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