K & N Luftfilter
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 59
- Registriert: 14.02.2006, 23:28
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
K & N Luftfilter
Ich will mir demnächst einen LLK einbauen. Weil die Luftführung dann schlechter wird, wird wahrscheinlich ein Filter gebraucht, der mehr Luft durchlässt. Der K&N Filter ist der einzige, den ich für den 1.6TD gefunden habe. Lohnen sich die 100 Euro für den Filter oder geht es genauso gut mit dem Standardfilter ?
Ach ja: wie fühlt ein Bus mit eingebautem Filter, aber keinen LLK an ? Die 1-2 PS Mehrleistung werden sich kaum auswirken, wird aber der Motor drehfreudiger ?
Alex
Ach ja: wie fühlt ein Bus mit eingebautem Filter, aber keinen LLK an ? Die 1-2 PS Mehrleistung werden sich kaum auswirken, wird aber der Motor drehfreudiger ?
Alex
- Ralla
- Stammposter
- Beiträge: 357
- Registriert: 16.09.2005, 07:51
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Keinen
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
- Kontaktdaten:
Hi,
ein Kollege hat in seinem T4 2,4 L Saugdiesel 'Schiffsdiesel'
einen 'K+N' verbaut.
Der Motor drönt richtig laut, andere Auswirkungen hat der Filter dort aber nicht...
Merkbare Leistungssteigerung beim Diesel?
Denke eher nein...
Kraftstoffersparnis beim Diesel?
Ich denke eher nein...
Motor Drehfreudiger?
Nööö...
Bei nachgerüstetem LLK jedoch kann das schon anders aussehen... Dazu kann ich aber nichts sagen, er ist der Einzige den ich kenn der einen 'K+N' verbaut hat.
ein Kollege hat in seinem T4 2,4 L Saugdiesel 'Schiffsdiesel'
einen 'K+N' verbaut.
Der Motor drönt richtig laut, andere Auswirkungen hat der Filter dort aber nicht...
Merkbare Leistungssteigerung beim Diesel?
Denke eher nein...
Kraftstoffersparnis beim Diesel?
Ich denke eher nein...
Motor Drehfreudiger?
Nööö...
Bei nachgerüstetem LLK jedoch kann das schon anders aussehen... Dazu kann ich aber nichts sagen, er ist der Einzige den ich kenn der einen 'K+N' verbaut hat.
Greets Ralla
In Schleswig-Holstein ganz oben
In Schleswig-Holstein ganz oben
- vw1985
- Stammposter
- Beiträge: 214
- Registriert: 09.10.2004, 07:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago WoMo
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 53859 Ndk.-Mondorf
ich hab in meinem Mondeo TD einen K&N-Tauschfilter, seit etwa 6 Jahren und gut 140.000km.
Hatte damals den Eindruck, das der Turboeinsatz ein Wenig "weicher", und der Durchzug insgesammt "harmonischer" war.
Verbrauch: eher weniger als mehr!
Hab ihn erst 2 mal ausgeklopft und erst einmal mit dem Reinigungsset bearbeitet, er ist immer noch wie neu, nach 140.000km
aber für den Bulli war mir ein K&N einfach zu teuer.
Hatte damals den Eindruck, das der Turboeinsatz ein Wenig "weicher", und der Durchzug insgesammt "harmonischer" war.
Verbrauch: eher weniger als mehr!
Hab ihn erst 2 mal ausgeklopft und erst einmal mit dem Reinigungsset bearbeitet, er ist immer noch wie neu, nach 140.000km
aber für den Bulli war mir ein K&N einfach zu teuer.
Gruß Micha
http://mb-much.medion-fotoalbum.de/
'85 JX Carthago Malibu, WoMo 2805 kg,
Gti-Ölkühler und Ölthermometer
http://mb-much.medion-fotoalbum.de/
'85 JX Carthago Malibu, WoMo 2805 kg,
Gti-Ölkühler und Ölthermometer
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2532
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
- merlot
- Mit-Leser
- Beiträge: 10
- Registriert: 24.04.2006, 12:45
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Elsass
Ich wurde auch gern ein LLK einbauen, aber wie sieht es aus mit Leistungsteigerung ? Lohnt es sich wirklich ?
Woher haben Sie ihre LLK gekauft ?
Gruss aus dem Elsass :-prost
Woher haben Sie ihre LLK gekauft ?
Gruss aus dem Elsass :-prost
Gruss aus dem Elsass
http://www.t3zone.com/new/v3/index.php
http://www.t3zone.com/new/v3/index.php
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1227
- Registriert: 10.10.2004, 01:55
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 128 PS
- Motorkennbuchstabe: ??
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Südbaden
- Kontaktdaten:
habe im zuge meines TDI-Umbaus einen VALEO-LLK eingebaut.ist wasserumspült und funktioniert einwandfrei, dazu kam noch ain EUFAB-PilzLuftfilter offen rein. macht nen kerniges geräusch bzw. pfeifen. leistungssteigerung?? keine ahnung
aber ich denke in verbindung mit dem llk ist das eine vernünftige kombination zur schonung des motor und turboladers
aber ich denke in verbindung mit dem llk ist das eine vernünftige kombination zur schonung des motor und turboladers
Papa mit "Konrad" und mit Sonja