Tank undicht die 2

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
bullibomber
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2006, 13:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 52146 Würselen
Kontaktdaten:

Tank undicht die 2

Beitrag von bullibomber »

Da mein Beitrag wohl irgendwie untergegangen ist in dem anderen Tread hier nochmal mein Problem:




Hallo zusammen,

hatte bei mir dasselbe Problem.Nur waren da die Entlüftungsleitungen aus Metall längs am Tank,einfach durchgerostet.Hab nen schönen Ersatztank bekommen und auch eingebaut.
Er sifft zwar immer noch Diesel beim volltanken,das schiebe ich aber auf ne abgerutschte Entlüftungsleitung beim Einbau.
Kann mir mal einer verraten wie ich diese xxxxxxverbindungsleitung der Entlüftung über den Kühlmittelrohren verlegen soll während ich den Tank einbaue.
Hebe ich den Tank zu hoch komme ich nicht mehr dran,ist er zu niedrig passt die Leitung von der Länge nicht auf den Nippel.
Habe die Leitung dann schlauerweise unter den Rohren verlegt und das ist glaube ich auch mein siffendes Problem beim volltanken.Schätze mal daß dabei die Dichtungen oder der Nippel aus dem Tank gerutscht sind.

Hab mir mal so gedacht daß ich anstelle der starren Verbindungsleitung einfach nen längeren Gewebe-oder Gummischlauch nehme.Könnte die Leitung dann bequem über den Kühlmittelrohren verlegen,aufstecken durch grössere Länge auch einfacher und dann den Tank ganz hochheben.

Was sagt ihr dazu?Machbar ist das auf jeden Fall,nur spielt die Länge der Leitung eine grosse Rolle?

Gruss bullibomber
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Hier geht nichts verloren

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... ght=#35597


Ich hatte noch kein Vergnügen einen 2 WD Tank auszutauschen, aber ich würde einen langen Gewebeschlauch nehmen, an den Tank anschließen, den Tank einbauen und zuletzt den Schlauch verlegen wie er hingehört.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“