Ebay bitte um Beurteilung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
moesch
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 13.02.2006, 16:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Haiger

Ebay bitte um Beurteilung

Beitrag von moesch »

Guten Morgen,


schon irgendjemand wach?

Der Wagen steht nur 30 km von mir weg, da bietet aber niemand drauf. Das Angebot klingt aber sehr verlockend. Bis auf "Geräusche Vorderachse und Getriebe hakelt etwas". Ist das Getriebe damit überholungsbedürftig? Kann man aber wahrscheinlich aus der Distanz nicht beurteilen.Oder?

Ebay Artikel 4633316984
>>schöne Grüße aus dem hessischen und wenn ich helfen kann tu ich es gern<<
Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Das sind alles subjektive Angaben - um das wirklich beurteilen zu koennen, muesste ein Syncro-Kundiger damit probefahren.

Allen Unkenrufen zum Trotz: ich habe mir einen vergleichbaren Syncro (incl. "Schaltung hakelt etwas") vom Forstamt Frankfurt gekauft und technisch ist der von einem Syncro-Fahrer als ok beurteilt worden. Wo es dann tatsaechlich hakelt, ist beim Rost - aber das ist eine andere Story. Natuerlich werden die Fahrzeuge nicht geschont, aber ein T3 haelt auch eine Menge aus..

Falls Du an dem Fahrzeug interessiert bist, solltest Du umgehendst mit dem Verkaeufer Kontakt aufnehmen und ggf. eine Besichtigung mit einem Syncro-Fahrer und einen Kauf ausserhalb eBay organisieren. Naja, eigentlich ein Tag zu spaet jetzt.

Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
moesch
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 13.02.2006, 16:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Haiger

Beitrag von moesch »

Danke Axel,

Verkäufer meldet sich schon seit einer Woche nicht :cry:

Ich bin selbst Syncro Fahrer hatte nur zum Glück noch nichts mit Getriebe und Vorderachse.

Hat dein Syncro auch die Maschiene drin? Was schluckt der so auf 100 km?

Super oder Normal?

Gruß

Michael
>>schöne Grüße aus dem hessischen und wenn ich helfen kann tu ich es gern<<
Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Gleiche Maschine, 190 tkm. Verbrauch Autobahn F-HI (mit Plane & Spriegel, aber Windschattenfahren) 11,25l, Verbrauch Landstrasse Kasseler Berge eher 13l (habe seither noch nicht wieder ordentlich vollgetankt - ich habe die Doka erst zwei Wochen ;-)). Offizielle Forumsangaben sagen, dass man mit 13-17 Litern rechnen muss. Man kann das ja mit der Fahrweise recht flexibel einstellen.
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

moin,

schlecht sieht der nicht aus...

die geräusche vorne können vom radlager, bremsscheibe, getriebe kommen...also alles sehr vage

schaltung: manchmal hilft schon gestänge einstellen, im schlimmeren fall ist's auch das getriebe

für den preis denke ich ist das aber alles noch im rahmen...
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“