Unterdruckschlauch?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Chris
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 21.08.2005, 21:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg-Hellbrook
Kontaktdaten:

Unterdruckschlauch?

Beitrag von Chris »

Moinsen,
Hab heute nach meiner Spazierfahrt in den Motorraum(1.9 TDI AFN) geschaut und folgende Entdeckung gemacht.
Bild
Ein loser Schlauch.
Dieser Schlauch ist an einem T-Fitting angeschlossen. Die beiden Schläuche vom T-Fitting gehen zu zwei optisch Baugleichen Bauteilen die so aussehen.
Bild
Bild

Ich hab am Motor gesuch aber keine Anschlussstelle für den Schlauch gefunden.

Scheint ja nix wildes zu sein, der Motor läuft ja ohne Mucken. Hab mal im Leerlauf den Schlauch Blind gestzt und gemerkt, dass die drehzahl leicht anstig.

Frage:
1. Was sind das für Bauteile?
2. Wo muss der Schlauch hin?

P.S. Die Schläuche kommen jeweils rechts aus dem Bauteil heraus.
Gruß Bertha
1,9 TDI AFN
Bild
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2532
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Da müsste doch irgendwo in deinem Motorraum so ein flaches Bauteil sein das einen Stromanschluß(Stecker,zweipolig) und einen Druckschlauchanschluss hat.Ist bei mir neben dem LMM.Vielleicht fehlt`s da?

Ich meine den Höhengeber mit der OET Nummer 3A0 906 051 .Deinem Symptom nach könnte es passen...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Chris
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 21.08.2005, 21:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg-Hellbrook
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Wird morgen gecheckt.
Gruß Bertha
1,9 TDI AFN
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“